ROMET ZXT 50

B

Bundeslate

Neues Mitglied
Registriert
27 April 2017
Beiträge
3
Plz/Ort
66538
remot.JPG
Hallo

Ich bin Neu im diesem Forum und möchte mir gerne eine ROMET ZXT 50 Kaufen :D .
Aber da ich immer nur Motorroller gefahren bin habe ich auch alle Ersatzteile bekommen,nun zu meiner Frage was für Motor ist in der Marke ROMET Verbaut und wo bekomme ich die Ersatzteile her wenn ich sie brauche :mrgreen:
Ich hoffe das meine Frage beantworten wird.

MFG
Christian
 
Hi,

auch wenn ich selber noch keine Romet besitze melde ich mich mal kurz zu Wort. Ich war bei einem Händler in meiner Gegend und habe die Romet Ogar 202 angeschaut und Probe gefahren. Zudem saß ich auch auf der ZXT 50 und habe auch über das Maschinchen gesprochen.

Ersatzteile wirst du fast nur über die Romet Händler bekommen. Es gibt wohl alternativen, aber bei der Suche bin ich bisher auch noch nicht fündig geworden. Der Hersteller heisst Changzhou Zhongshen oder so ähnlich. Ist wohl ein Nachbau-Motor.
Da der Händler wo ich kaufen würde etwa 40min entfernt ist kann ich das verkraften. Da kommt es nun drauf an wie weit du es hast zu einem Händler der Romet vertreibt.

MfG
 
Motor ist ein Honda dax Nachbau, 139fmb.
 
Hallo Christian,

Du wohnst doch im Saarland (Deine PLZ ist 66...):
Es gibt einen Romet-Händler in Eppelborn, mit dem hatte ich mal Kontakt, als ich Interesse an so was hatte (hab mich dann aber für was altes entschieden).
War auch mal dort vor Ort, aber da hatte er geschlossen.
Ich denke schon, dass man bei dem Romet Teile kaufen kann.
Der inseriert auch in eBay, einfach mal googeln nach "Romet und Eppelborn", dann kommt man dahin.

Adresse:
Sittler und Kewenig Tuning GmbH
Am Markt 16
66571 Eppelborn
E-Mail:edgarkewenig@web.de

Viele Grüße aus St.Wendel
Frank
 
Dancker ich Suche ihn mal auf .-)
 
Hallo ich habe beim Kewenig in Eppelbor ne Router WS 50 gekauft ich war mit allem sehr zufrieden,wenn du ersatzteile für Romet oder junak brauchst hast du sie inerhalb von 2 Werktagen,oder eine Romet oder Junak Maschiene hast du inerhalb von 10 Werktagen. Zu erreichen ist er im geschäft meist ab 11,00 uhr,ich kann nur sagen ich habe die besten erfahrungen mit herr Kewenig gemacht. Auch nach 1jahr wenn ich was brauchte oder wissen wollte war er immer zu erreichen und stand mir mit rat und tat zur seite.Er entrosselte mir meinen vergaser umsonst und half mir einen anderen grösseren motor in meine Router WS50 einzubauen. Er ist immer freundlich zu seiner Kundschaft und verhält sich korrekt was bestellung und Geld angeht, ich würde immerwieder ein Moped bei ihm kaufen.
 
Ich habe mit meiner Romet Router WS 50 nur Pech. Jetzt ist mir die Kupplung ausgestiegen und ich habe keinen Schimmer wie ich die wieder in Gang bringen soll. Kennt sich jemand von euch damit aus?
 
Zu dem Thema Romet wurde doch schon eine Menge geschrieben:
Wenn dein polnisch gut ist,
Wenn du gerne schraubst,
Wenn du gerne chanzenlos gegen Rost kämpfst,
Wenn du vor schlechter Verarbeitung und
Wenn du vor schlechter Ersatzteilversorgung nicht zurück schreckst,
Dann kauf dir eine Romet und erfreue dich an ihren Vorzügen.

Glück auf
Ralf aus GE
 
...und vor allem wenn Du auch keine Angst hast mit dem Teil plötzlich ganz alleine dazustehen. Weil alle Händler, alle Ersatzteile und alles alles dann irgendwann einfach weg ist.
 
Ja das ist es auch was mich eher abschrecken würde so ein gefährt zu kaufen.
Dann lieber doch ein was mehr Leute fahren. ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
junakpilot
J
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Junakheini901
J
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
matt21
matt21
Zurück
Oben