Elektrostarter klickt nur, und Öl tropft aus dem Auspuff

L

lukasheuschneider

Neues Mitglied
Registriert
9 April 2017
Beiträge
4
Plz/Ort
5303/Thalgau
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hallo Leute,
ich bin neu in dem Forum und habe verschiedene Fragen zu meiner Generic Trigger SM 50.
Ich hab schon in verschiedenen Foren geschaut aber nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden.
Also Ich hab mein Moped im Winter stillgelegt und eingewintert in der Garage stehen lassen. Vor einer Woche war das Wetter schon so gut, dass ich am liebsten gleich ausgefahren wäre also hab ich das Moped mal "entwintert"- Also wollte ich es mal anschmeißen, ich hab einen Elektro- und Kickstarter und meistens verwende ich den Elektro also auch nach dem entwintern will ich starten... Es zündete zwar aber es sprang nicht an also es drehte auch nix im Motor. Also erstmal Batterie anschauen (wurde im Winter mehrmals aufgeladen) die war bei 11,7 Volt oder so also 11, irgendwas also nochmal auf über 12,5 aufgeladen und auch die Ampere waren dann in Ordnung also an der Batterie liegts auch nicht. Dann hab ich's noch mal mit dem E-Starter versucht und nach dem 2. Mal oder so hats auf einmal nur noch geklickt (ist bis jetzt immer noch so, ich glaube -Laut Inet Suche wahrscheinlich- dass ich das Starterrelais zerschossen habe(vielleicht weiß einer von euch mehr)).
Also E-Starter kann ich vergessen muss ich halt in der Werkstatt reparieren lassen (hab noch 6 Monate Garantie).
So also dann versuch ichs mit dem Kickstarter der hatte aber komische Probleme-manchmal geht er nach unten manchmal klemmt er und ich kann ihn nur bis zum Widerstand drücken dann klemmt er und geht nicht nach unten...- jedoch gings nach einigen (ca. 20) Versuchen wieder ganz normal jedoch startete nichts.
Dann nach weiteren 15-20 Versuchen klang es dann auch wie wenn es gleich starten würde und es startete letztendlich auch. So jetzt gestern- eine Woche später- wollte ich es nochmal starten jedoch drehte es nur startete aber nicht nach einigen Versuchen und auch schauen wie die Zündkerze aussah (wobei ich draufkam,dass ich nicht zur Zündkerze kam, da zu wenig Platz zum Schrauben) stellte ich es zurück und am Abend startete ich es nochmal und es klang vielversprechend und startete letztendlich auch heute startete es auch beim ersten Mal und ich bin mal ein bisschen gefahren als ich dann das Moped ein bisschen prüfte fiel mir auf, dass mein Auspuff, also unter dem Sitz ziemlich nass war ich weiß nicht was diese Flüssigkeit ist/war für Öl zu flüssig für Benzin zu fest und gerucharm. Soweit nicht sooo schlimm aber es lief den Auspuff hinunter und auf die Reifen also hatte ich ein wenig Angst wenn ich noch sehr viel weiter fahre lieg ich am Schluss am Boden weil ich ausrutsche oder was, also fuhr ich nach Hause.
Also meine Fragen was ist das mit meinem E-Starter, was war mit meinem Kickstarter los, und warum könnte mein Auspuff "auslaufen".
Vielleicht noch wichtig mein Krümmer lief früher schon aus jedoch wurde das abgedichtet und beim 1. Service geprüft (also kurz vor dem Winter) jetzt läuft er(auch über den Winter)wieder aus.

Danke schonmal im Voraus
Lukas Heuschneider

-----------------------------------------
Generic Trigger SM 50
Alles original
 
Wenn da noch Garantie drauf ist, dann ab zum Händler. Alles was du selber bastelst kann die Garantie erlischen lassen.

Ansonsten würde ich darauf tippen, dass dein Vergaser voll mit Benzin gelaufen ist. Vielleicht ist Benzinhahn undicht. Was heißt übrigens " Der Krümmer lief aus". Der Krümmer ist teil des Abgassystems, bis dahin sollte eigentlich gar nichts laufen. Maximal unverbranntes Zweitaktöl.

Ansonsten finde mal heraus was wirklich ausgelaufen ist. Vielleicht Kühlwasser? Wobei auch das Getriebeöl auf den ersten Blick eher wie Wasser aussieht als wie Öl. Es ist wirklich ziemlich flüssig. War beim wechseln ziemlich erschrocken da ich das eher nicht erwartet hatte aber das neue Öl war von der Konsistenz genau so wie das Alte.

Gruß
Chris
 
Danke für die Antwort Chris,
Ja ich werde mein Moped eh die Woche oder so in die Werkstatt stellen, aber wenn Öl ausläuft, den Auspuff hinunterrinnt und auf die Reifen tropft kann's ja sein, dass ich in ner Kurve dann am Boden liege und da die Werkstatt ca. 20 km weg ist kann da ziemlich viel Öl auslaufen...
Wollte nur mal fragen ob ich das durch evtl. lösen eines oder 2 schläuchen beheben kann.
Ich frag mich immer noch was da mit dem Kick und E Starter los war/ist aber die in der Werkstatt werden mir das sicher sagen

MfG
Lukas
 
Klingt alles sehr merkwürdig! Du schreibst du hast noch ein halbes Jahr Garantie hast du den Hobel neu gekauft?
Wenn ja bring sie zurück zum Händler denn da scheint einiges im Argen zu liegen!
Zum E-starter: Der taugt nicht viel geht bei meinen beiden Karren nicht meist sind die völlig zugedreckt oder die Kohlen auf.
Zum Kicker: Ich benutze nur den Kickstarter und beide Karren springen spätestens beim zweiten Kick an. Da darf natürlich nichts haken oder so.
Auspuff: Da läuft eigentlich auch nichts raus; es kann sein, meißtens bei viel kurzstrecke, das hinten etwas Kondenswasser raus kommt das wäre normal. Alles andere müßte untersucht werden was sein kann wenn sie sehr fett eingestellt ist das sich Ölrückstände im Endtopf (da ist so eine Art Sieb ähnlich wie bei einem KAT) sammeln. Deswegen ist es sinnvoll hin und wieder mal den Auspuff auszubrennen. Merkt man meistens wenn sie auf einmal nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit kommt.

Aber wie gesagt wenn du die Trigger neu gekauft hast dürfte das alles nicht sein. Meine Karren sind beide um die 10 Jahre alt und machen das nicht bis auf den E-starter.
P.S. An die Zündkerze kommt man schon dran ist nur etwas fummelig wenn man nicht jedesmal den Tank abbauen möchte. :)

Gruß Mike
 
Danke für die Antwort Mike,
Ja ist neu gekauft hat aber irgendwie schon von Anfang an so Späße gehabt...
Deswegen wunderts mich schon nicht mehr aber nerven tuts schon....
Ich bring's die Woche noch rein in die Werkstatt und hoffe es funktioniert dann wieder.
Ich hab aber nochmal nachgeschaut das ist doch Öl was hinten beim Endtopf rausläuft aber die in der Werkstatt sollen das anschauen

MfG
Lukas
 
Okay schreib doch mal was die so von der Werkstatt sagen das kann ja so nicht i.O. sein.

Gruß Mike
 
Hallo,
Ich dachte mir ich beantworte mal die letzte Antwort.
Also die bei der Werkstatt haben alles angeschaut und sagten mir die Probleme waren:
-Beim E-Starter: Der Starter unten beim Motor war kaputt
-Beim Kickstarter die schweren Versuche sind auch für die komisch
-Das Öl aus dem Auspuff: Ich hab anscheinend ein falsches Öl verwendet, das nicht so gut verbrennt und da der Auspuff so hoch ist nicht "rausgeschleudert" wird (war das in der Bedienungsanleitung beschriebene Castrol irgendwas). Also war der ganze Auspuff voller Öl und die haben das ausgewaschen und das war anscheinent auch der Grund für das schwere Starten
-Außerdem haben die meinen Luftfilterkasten angeschaut bzw. gewechselt, weil eine Schraube falsch drinnen war.

Jetzt funktioniert alles wieder
Danke für die Antworten

Lukas Heuschneider
 
Schönen Dank für deinen Bericht Lukas leider schreiben nicht so viele was letztendlich das Problem war.

Dann wünsch ich dir von nun an mehr Spaß mit deinem Bike :wink:

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben