TGB Bull&T Lager wechsel

N

neoxx0

Neues Mitglied
Registriert
18 August 2016
Beiträge
7
Hallo liebe Gemeinde,

hab da mal ne Frage bezüglich des wechsels eines Lenkkopflagers.
Mein Bull&t One BM1 ist schon richtig am knacken bei jeder Kleinigkeit, bei Vorstellung bei einem
Zweiradmechaniker kam heraus das schon paar Kugeln rausgefallen sind sogar.
Die Reparatur bei ihm liegt bei über 200€ und daher über meinen Möglichkeiten, daher würde
ich das Problem gerne selbst aus der Welt schaffen. Bin Handwerklich eigentlich nicht umbegabt.

Hab jetzt soweit alles runter gemacht und muss feststellen das eigentlich nur Kugel fehlen das Lager
aber meiner Meinung nach noch ziemlich gut aussieht.(Roller wurde auch kaum gefahren)

Unten sind Bilder...

Meint ihr ich kann daher einfach nur die Kugeln kaufen und wieder alles festziehen?
Oben was die Gabel beim abmachen locker, hat sich wohl gelöst beim fahren über Hindernisse.

Finde das mit den Kugeln irgendwie blöd gelöst, da alle einfach lose drin sind. Im Gegensatz zu anderen
Herstellern wo die Kugeln quasi fest miteinander verbunden sind.
Das wird ne richtige fummlerei die Gabel zu befestigen und dabei keine Kugel zu verlieren:/
 

Anhänge

  • 20170223_184215.jpg
    20170223_184215.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.166
  • 20170223_184141.jpg
    20170223_184141.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.177
Ob in diesem Board auch jemals jemand Antwortet...
 
Moin
Hier wartet auch jeder auf einen neuen threed um den zu beantworten !!
einige arbeiten, einige lesen nur spuradisch !

zu Deiner Frage :
besorge Dir einen Satz neue Kugeln. Rest sieht noch gut aus !
Einsetzen dann mit " reichlich " Fett !!!
dann fallen auch keine Kugeln raus beim wieder Einsetzen

Gruß
Jörg
 
oskar":2iqh7qp4 schrieb:
Moin
Hier wartet auch jeder auf einen neuen threed um den zu beantworten !!
einige arbeiten, einige lesen nur spuradisch !

zu Deiner Frage :
besorge Dir einen Satz neue Kugeln. Rest sieht noch gut aus !
Einsetzen dann mit " reichlich " Fett !!!
dann fallen auch keine Kugeln raus beim wieder Einsetzen

Gruß
Jörg


Cool danke, hat mir schon sehr geholfen dann;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
7K
uwe33
U
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
elmex
N
Antworten
0
Aufrufe
34
NewTGBBulletRr
N
O
Antworten
6
Aufrufe
458
schlossgeist
schlossgeist
O
Antworten
1
Aufrufe
297
ZL_Racer
ZL_Racer
Zurück
Oben