Gilera dna 50 - Reifenwechsel angesagt

McTavish75

McTavish75

Neues Mitglied
Registriert
2 Januar 2017
Beiträge
13
Plz/Ort
59067
Fahrzeug(e)
Gilera DNA 50ccm
Hallo,

ich möchte meiner neu erstandenen Gilera neue Reifen spendieren.
Die aktuell vorhandnen sind meiner Meinung nach schon ziemlich mau. Zudem hat der Hinterreifen einen Schnitt mit einem Cutter erhalten. Da ich nun keine Lust habe, dass mir mit 50 km/h der Reifen knallt und ich mich auf die Backe lege, soll da was geschehen.

Nun fahre ich aktuell ganzjährig mit dem Fahrrad zur Arbeit und möchte gerne auch mein Möppi bei jedem Wetter (ausser Glatteis und Tiefschnee) nutzen.
Daher schweben mir stärker profilierte Reifen vor.

Erste Recherchen haben nach meinen Vorstellungen den Heidenau K58 bzw. K62 ergeben.

Wie sind Eure Erfahrungen so? Kennt jemand die von mir genannte Reifen, oder hat eine andere Empfehlung?

VG
Adriane
 
Meine Erfahrung mit dem K62 von Heidenau : In Punkto Verschleiß - mit großem Abstand - der Schlechteste Reifen auf meinem 125 er Roller . Nicht mal geschenkt würde ich den nochmal montieren .
 
Hallo raisch
Man sollte aber berücksichtigen,das jeder Reifen mit m+s Kennung,nicht so lange hält wie ein Reifen ohne m+s Kennung.welchen m+s Reifen hast bessere Erfahrungen gemacht?und wenn eine andere Marke als Sommer Reifen nur 5000km hält,und ein m+s Reifen sowieso weniger.was wäre dann für ein m+s Reifen ok?
Zb,ein heidenau k61 ist ein Sommer Reifen,und soll laut Motorrad Zeitschrift,der langlebigsten Reifen im Roller Sektor sein.
Ich selbst fahre ihn mittlerweile schon 8000km und hat noch ca,40-50%Profil.
 
Hmmmmmm....nach ein wenig weiterem gegoogle bleiben in der Profilkategorie, welche ich haben möchte und als Allwetterreifen nur drei Hersteller:

Heidenau
Winter
und Kenda

Jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Kennt ihr vielleicht Seiten mit halbwegs zuverlässigen Tests? Auf die Bewertungen auf den Anbieterseiten möchte ich mich nicht verlassen. Sonst bin ich irgendwann verlassen. :?:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2K
GreenStraw
G
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gilero
G
McTavish75
Antworten
2
Aufrufe
1K
McTavish75
McTavish75
McTavish75
Antworten
0
Aufrufe
791
McTavish75
McTavish75
T
Antworten
0
Aufrufe
944
ThomasG.
T
Zurück
Oben