Generic Trigger sm 50 Trotz entdrosslung keine Leistung!

2

2TaktJunkee

Neues Mitglied
Registriert
5 April 2016
Beiträge
2
Plz/Ort
26810
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Moin Moin,

hab mir ne Generic Trigger sm 50 von 2002 geholt.
Das moped sah aus wie sche... , also erstmal alles durchgecheckt, saubergemacht und dann angefangen zu entdrosseln denn sie lief nur 25. Gangsperre raus. krümmerdrossel raus, membrandrossel raus, 21 gaser mit 95 hd drauf ( mit 105 machte sie dieses typische ´Baaaaaa´ beim gasgeben. ) nu läuft sie knapp 55 ?!?
übersetzung 12 zu 51
mein kumpel hat ne x50, hat nur 70 ccm draufgesetzt und die läuft 95. Auspuff hab ich auch ausgebrennt.
Nach feststellung das sie "klötert" nochmal nachgeschaut und da ist mir aufgefallen das die motoraufhängung ausgeschlagen war. also aufgebohrt dickeren bolzen durch nu sitz se fest, dreht in unteren gängen sehr hoch. aber sobald man in 5 ten schaltet wars das mit leistung.
Woran kann das liegen?
danke im Vorraus

mfg Illi
 
Zu was ist der letzte Gang , bei egal welchem Fahrzeug ????
Er soll die Erreichte Geschwindigkeit " halten " u. den Motor schonen

Allso : Wo , soll ein Leistungsschub bei 50 Ccm im höchsten Gang herkommen ?
 
Nein. Aber erzaehl mir nicht das sie im 5 kein bisschen zieht und im 6 ten bald ausgeht normal sein soll!
 
Moin
Habe ein ähnliches Problem seid einiger Zeit zieht meine im 6 Gang nicht mehr richtig sie wird langsamer wie als wenn ich im 5 fahre und das sicherlich nicht normal.
 
:roll: Ich schalte, sogar bei 70 kmH oft in den 5ten oder sogar in den 4ten Gang um zu beschleunigen, macht zwar komische geräusche :p, ist aber die einzige Chance um noch schneller fahren zu können.
LG JuDrives :rider:
 
So lange du nix an der ansaug und gaser Größe nix geändert hast,sondern nur die drosseln entfernt,dann kommt nur eine 5-10%größere düse rein.
Original düse+5-10%größer.mehr nicht

Weniger ist oft mehr
Gruß
 
Original Übersetzung ist 11:55 damit läuft sie; entdrosselt; gut 70Km/h im 6. mit Orig. Gaser :!: nur gerade Strecke beim kleinsten Hügel wird sie langsamer.

Habe auch deine Übersetzung probiert lief max. 60 im 5. im 6. wurde sie langsamer :evil: gerade Strecke beim kleinsten Hügel mußte ich teilweise bis in den 3. runterschalten um überhaupt noch 50 drauf zu kriegen.

Also entweder ordentlicher Auspuff drunter oder mehr Hubraum optimal wäre natürlich beides aber das kostet dann schon :x :cry:

Ich überlege zur Zeit noch was ich mache aber wahrscheinlich mach ich wieder die Original Übersetzung das kost am wenigsten und sie läuft 70 was mir für die Stadt völlig ausreicht sonst nehme ich meine Kawa :p 8) :lol: :wink:

Gruß Mike
 
Hallo,
mein Name ist Nikita und ich habe eine frage zu meiner Generic trigger sm 50.
Ich habe sie in einem nicht laufendem Zustand gekauft und habe einen 70 ccm Zylinder eingebaut.
(Sie hat zur zeit einen originalen Vergaser drauf und einen Sportauspuff)
Das Problem was ich leider zur Zeit habe, ist das wenn man im Stand gas gibt geht sie in die hohen Drehzahlbereiche.
Das Problem was sich jetzt aber ergibt, ist dass sie nicht zieht und nicht mehr als 30 fährt obwohl eine offene CDI verbaut ist und keine Gangsperre eingebaut ist.
Eine Auspuffdrossel muss es ja auch nicht geben, da es ein Sportauspuff ist und zusätzlich ist er auch ziemlich laut :D.
Ich weiß nicht weiter und kenne mich auch nicht so gut aus, P.S: Der neue Zylinder/ Zylinderkopf und Kolben sind vorschriftsmäßig eingebaut und alles ist richtig :)
(Berg hoch will sie fast gar nicht hochfahren max. 10 km/h und auf gerader strecke nur max. 30 )
bitte um dringende Hilfe und schnelle Antworten :)
 
Zurück
Oben