Explorer Spin GE50 springt nicht mehr an,,,,

K

kuush

Neues Mitglied
Registriert
16 Januar 2016
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Explorer Spin Ge50
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

Und zwar mein Roller will einfach nicht anspringen egal ob mit Kick oder E-Starter.

Ich habe eine Explorer Spin GE50 Bj 2012 vor 3 Monaten, gebraucht gekauft.
Oft bin ich damit nicht gefahren als ich meinen Tank fast leer gefahren habe ist er mir während der Fahrt aus gegangen und ging nicht mehr an.
Ich habe das Problem gefunden, weshalb er ausging und zwar Rost dreck war im Tankbehälter und sehr viel sogar.
Den habe ich gereinigt samt Vergaser, Benzinhahn.
Sogar einen neuen Vergaser habe ich eingebaut, der Benzinhahn funktioniert denn es kommt im Motor Benzin an und ich kann normal Kicken wie immer, nur das er nicht startet.
Zündfunke ist da und Zündkerze wird Nass bzw. Feucht.
Mit Kontaktspray habe ich etwas in den Eingang der Zündkerze reingesprüht kurz und die Zündkerze auch, aber er möchte einfach nicht starten.
Was ich bemerkt habe ist das wenn ich die Zündkerze rausnehme und sie Trocken wische das beim 1 bis 3 mal kicken er fast angeht, nur fast aber bei den weiteren versuchen nicht mehr.
Der Luftfilter ist sauber und die Ansaugstütze ist auch in Ordnung.
Nun habe ich keine Idee mehr was ich tun kann und brauche unbedingt Hilfe
Ich freue mich auf eure Vorschläge.

MfG
 
Hallo
Versuche mit Bremsenreiniger beim starten oder ähnlichem in den Luft Filter zu sprühen.
Wichtig dabei immer ohne gas zu geben beim starten,am besten über kick Starter
Gruß Jürgen
 
Das könnte auch am Zündzeitpunkt liegen.
 
danke für die antworten erstmal.

Geht auch kontaktspray?
soll ich es dann in den lüfter"schwamm" draufsprühen und wieder schließen?


Was kann ich tun wenn der Zündzeitpunkt falsch ist?
 
Zündzeitpunkt kannst nichts machen.
Während du startest in die Öffnung des luftfilters mit Bremsenreiniger oder Start Pilot(kein Kontakt spray)hinein sprühen.

Gruß Jürgen
 
Der Fachmann in der Werkstatt würde jetzt raten :Zündkerze NEU ; Vergaser aus-
bauen zerlegen reinigen .Schwimmerstand u. Vergaserentlüftung prüfen . Düsen raus u. mit Druckluft ausblasen. Wiedereinbau -Motor starten u.Gemischschr. auf 3/4 umdr.
vom inneren Anschlag einstellen u. den Motor dann warm über den Leerlauf einstellen .
 
ich werde es probieren wenn es wieder etwas wärmer wird, denn die temp. geht in die minusbereiche und dann kann ich das nicht richtig ausprobieren ..
Aber der Luftfilter ist sauber und er ging trotzdem nicht an kann ich ihn dann nur starten, wenn ich start pilot oder bremsenreiniger in den luftfilter mache?
 
Hallo

Wen dein Roller ohne Hilfen (Bremsenreiniger )anspringt,dann hat sich wohl dein Problem gelöst.
Lieber nochmal dein vergaser reinigen und düsen.
Für die Sicherheit besser noch einen neuen Benzin Filter verwenden

Gruß
 
Hallo,

melde mich gerade etwas spät

Er ist angesprungen beim zweiten mal kicken mit dem Bremsenreiniger im lüfter bliebt an für ne zeit ca. 10 min im Stand ohne Betätigung.
Danach ging er aus und konnte ihn nicht mehr starten, als ich die Zündkerze rausgeholt habe war diese sehr schwarz, habe sie sauber gemacht und auf funken überprüft aber er möchte jetzt nicht mehr anspringen.
Also mit bremsenreiniger im lüfter springt er manchmal an bei mehreren versuchen.
 
Hört sich doch einmal gut an.

Wen du deinen 2takter im Stand 10min,laufen läst,ist es kein Wunder das er wieder ausgeht.der 2Takt Motor neigt dazu im Stand Gas zu überfetten das hat die Folge das alles zu rust,Kerze usw,
Starte nochmal wie du schon Erfolg hattest und lass den Motor mit erhöhter Drehzahl10min, laufen,besser noch gleich fahren.

Gruß Jürgen
 
Heute habe ich versucht ihn zu starten, aber ohne erfolg
Ich probiere es morgen nochmal und mache wieder bremsenreiniger in den Luftfilter.
und Danke für die schnelle antwort !!!
 
Um den anlasser und Batterie zu schonen würde ich versuchen über kick Starter starten.immer ohne gas zugeben

Gruß
 
Hallo!ich hatte genau das selbe problem,die Zündkerze hatte einen starken funken aber der war weis,und das deutet auf eine Defekte Zündspule hin,ich nenne das einen kalten funke.Tausche die Zundspule und der funke wird Stahl blau sein und dein Roller wird wieder laufen .Gruß bonamare
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Espinge50
E
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
Z
Antworten
2
Aufrufe
2K
matt21
matt21
Zurück
Oben