Generic trigger zieht nicht mehr

G

Gmax

Mitglied
Registriert
12 September 2015
Beiträge
53
Plz/Ort
57223,Kreuztal
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hallo,mein name ist max ich weiß nicht ob es dieses thema schon gibt.
p.s bin neu hier :wink:

hab ein problem .. und zwar hab ich mir vor einem jahr eine Generic trigger sm 50 bj 2009 zugelegt.

ich fahre sie gedrosselt da ich erst 15 jahre alt bin .

also mir war die leistung nicht gut genug und hab den auspuffring entfernt damit sie auch mal richtig läuft. hatte aber noch einen vergasering und gangsperre drinn.

ja so gut so schön , aber seit längerer zeit fahren, wenn sie heiß wird zieht sie nicht mehr und geht irgendwann aus weil sie zu heiß wird . zum teil wird sie auch so heiß das wasser aus dem kühlwasserschlauch gespritzt ist durch zu hohen druck . trotzdem wenn sie kalt war hat sie perfekt gezogen und nach immer kürzerem fahren hat sie dann nicht mehr gezogen und war sehr lange zeit heiß. jetzt sogar schon beim anmachen wenn sie kalt ist zieht sie nicht mehr und läuft nicht so wie sie laufen soll.. :(

könnt ihr mir vlt weiter helfen ?

danke im voraus

mvg max
 
Hallo max!
Am wasser Kreislauf ist irgenwo ein entlüftungs nippel,da bitte entlüften!
wen sie heiss ist,entlüften!
Kalt werden lassen,dann wieder heiss fahren dann entlüften!
Das ganze 2-3mal wiederholen!
Dabei immer den wasser stand kontrollieren!
Gruß Jürgen
 
Danke Jürgen ,werde es gleich ausprobieren ;)<br /><br />-- 13.09.2015 18:24 --<br /><br />hat leider nicht geholfen . stattdessen tropft 2takt öl unterm motor raus.. (hab ölpumpe abgeklemmt)
 
Das must du mehrfach machen,immer mal heiss fahren entlüften ,abkühlen,entlüften,heiss fahren entlüften usw,
So lange du nicht weist wo das öl herkommt,1:50 ölmischung machen!Nicht das deine öl pumpe defekt ist!
Gruß Jürgen
 
die ölpumpe hab ich abgeklemmt und 1:35 gemisch rein gemacht
 
zieht aber immernoch schlecht und schafft kleinste steigungen mit zum beispiel 1% steigung kaum hoch
 
Überprüfen mal mit bremsenreiniger,bei laufenden motor,ob sie irgendwo falchluft zieht!
Und reinige alle gaser düsen,wen nur eine düse zu ist hat sie keine Leistung!
 
werd ich mal morgen gucken . wenns nicht klappt dann direkt morgen noch zur werkstatt
 
da ich kühlerbauer war kann ich dir zu 100% sagen das dein kühlerdeckel kaputt ist oder ein falscher drauf ist, schau bis wieviel bar er ist ich denke du hast einen 1bar deckel drauf wechsel den mal aus gegen 0,8 der öffnet früher und der druck weicht aus sonst geht dein kühler eines tages flötten, welche übersetztung fährst du?
es kann sehr gut sein das dein thermogeber kaputt ist und gibt falsche werte weiter und dein motor würgt ab um seine haut zu retten,was noch sein kann und es viele menschen nicht wissen wenn sie zbs zwei verschiedenen kühlwasser sorten dazu geben (rot, blau) endsteht drinne eine art von dreck son rotes zeug es verstopft das ganze system mach schlau ab nim wasserschlauch halt es ran und spühl alles ordentlich durch hilft auch mal. das selbe hat einer gemacht hier aus dem forum und hat ihn geholfen, und wenn du neues kühlwasser nimmst nie verschiedenen farben endweder nur blau oder nur rot,öffnet dein thermostat?wasserpumpe am arbeiten?<br /><br />-- 14.09.2015 12:54 --<br /><br />ach was vergessen..als du alles endrosselt hast, hast du größere düse genommen?wenn nicht dann solltest du es mal machen, wie sieht dein kerzen bild aus?
 
hab nen 10ner ritzel drauf . hab noch einen vergaser ring und gangsperre . sie lief lange zeit gut aber irgenwann wenn sie heiß wurde hat es angefangen das sie nicht mehr zieht . erst so nach 4 stunden . dann nach 2 stunden . und dann nach 10 minuten . und jetzt zieht sie auch am anfang nicht mehr . vergaser ist alles wie vorher. jetzt tropft allerdings auch öl unterm motor und sie schafft kleinste steigungen nicht mehr und fährt mit entdrosseltem auspuff im 3ten gang nur höchstens 20 und quält sich und dreht nicht richtig hoch . hab direktgemisch drinne . vorne am krümmer anfang im motor quetscht sich öl an der seite raus das schwarz ist . zündkerze neu gewechselt . denke es liegt nicht an der kühlung
 
doch es hat was mit der kühlung zu tun also du sagst du mischt selber ok..überprüfe mal den thermostat mach zylinder kopf ab da ist er drinne befästigt an zwei kleine schrauben mach kochendes wasser in einen glass rein schmeiß den da rein und schau ob er öffnet wenn ja schmeiß den in kaltes wasser rein er soll schließen wenn es passiert kannst den ausschließen dann kann das endwder die wasser pumpe sein oder der thermogeber das er falsche werte weiter gibt das ist der auf den zylinderkopf von aussen sieht man den gut.du hast neue kerze drauf..wie ist das bild?reh braun?ahhhh warte mal :D mir fällt was ein du sagst er fing an immer und immer langsamer zu laufen bis es kaum mehr geht..und öl kommt aus dem krümmer..ich weiß woran es liegt as ist typisch generic problem pass auf nim den endtopf ab und du must den frei brennen da ist ein kat drinne da setzt sich öl ab wird abgekühlt und macht alles dicht, schau auf den endtopf da am ende ist ja plastik ist das ölig?also nicht verrust sondern ölig?wenn ja must du den frei brennen.das war damals bei meiner generic trigger auch bj 07
und wenn du schon dabei bist befrei komplette auspuffanlage vom dreck und öl,<br /><br />-- 14.09.2015 14:33 --<br /><br />generic hat ja kein benzin filter empfehle dir einen zu kaufen kostet ja nur 4-7 euro es kann auch sehr gut sein das irgendwann dein gaser dicht wird und du die selben probleme bekommst
 
also einmal kommt schwarzes öl beim krümmer anfang beim motor raus . und hinten durch einen kleinen schlauch am motor 2 takt öl .


und sie zog am anfang immer saugut und dann nach 4 stunden schlecht , dann einen tag ausgelassen und dann zog sie wieder saugut und dann nach 2 stunden fahren wieder schlecht , und immer früher . und jetzt halt nur noch schlecht . also meinst du es kann daran liegen?
 
es kann sehr gut daran liegen weil wie gesagt die generic hat ein kat hinten und wenn bei dir unverbrannter öl raus kommt ist es schon zu 100% am kat angekommen..brenn es frei solange bis es nicht mehr qualmt
am besten machst du die ganze auspuffanlage mal sauber und wenn es geholfen hat berichte es hier :)
 
ich hab noch ne frage ist es normal wenn man die wasserpumpen klappe und die schraube löst das da wasser rauskommt?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben