Teile Göricke Diva Luxus

Für alle anderen Hersteller wie z.B. Aprilia, Generic, Gilera, TGB, KTM, Rex, Solo, usw.

Beitragvon Pan DeLuxe » 25.08.2015 21:50

Hallo liebe Schraubergemeinde,

als Neuling hier im Forum hoffe ich auf Eure hilfreichen Tipps und Euren Erfahrungsschatz.
Damit gleich zu meinem derzeitigen "Pflegefall", einer Göricke Diva Luxus von unserem Opa. Seine alte Dame stand jetzt schon einige Jahrzehnte in der Garage rum und er schwärmt noch heute von seinem ersten Moped. Jetzt habe ich mir das ehrgeizige Ziel gesetzt sie für ihn zu restaurieren, was sich allerdings aufgrund der recht mageren Ersatzteilversorgung als schwierig erweist.

Da dies meine allererste Restauration ist, bin ich bei der Ersatzteilsuche bisher noch nicht sonderlich weit gekommen (außer den üblichen googleresults wie velo-classicshop etc.)
Aktuelles Problem ist eine verbogene Federgabel die derzeit nirgends als Ersatz aufzutreiben zu sein scheint. Gibt es möglicherweise baugleiche Teile eines anderen Mopeds, die man verwenden könnte und trotzdem authentisch sind?

Danke für Eure Hilfe und rostfreie Grüße
Tom
Pan DeLuxe
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015
Fahrzeug(e): CB SevenFifty, Göricke Diva Luxus,
Postleitzahl: 67063
 

Beitragvon Kenion87 » 10.09.2015 19:24

ich link dir eine seite ruf in dieser firma mal an die haben viele ersatzteile und kontakte zu anderen firma die helfen dir sicherlich weiter :)

http://www.motorrad-auto-service.de

viel erfolg dabei
Benutzeravatar
Kenion87
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.08.2015
Fahrzeug(e): Generic Trigger 50 SM, Yamaha R1
Postleitzahl: 25524

Beitragvon Pan DeLuxe » 12.09.2015 23:02

Hi Kenion, erstmal vielen Dank für den Link. Ich werd das mal versuchen und dort anfragen. Ansonsten muß ich evtl. auf die nächste Veterama warten und hoffen, daß da vielleicht in irgend einer Kiste was brauchbares zu finden ist
Pan DeLuxe
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015
Fahrzeug(e): CB SevenFifty, Göricke Diva Luxus,
Postleitzahl: 67063

Zurück zu Sonstige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum