Generic Trigger Gabelöl

B

berlinrider

Neues Mitglied
Registriert
28 Juni 2015
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hallo,
Weiß jemand welches Gabelöl in der Gabel der Generic Trigger SM50 2009-Modell verwendet wird? Und welche Füllmenge die Gabel hat?

Da leider Mein Simmerring undicht war muss ich diesen nun austauschen..., nun suche ich schon lange im Netz nach dem Richtigen Öl und der richtigen Füllmenge...

Ich hoffe mir kann einer helfen :|

Danke im Vorraus
 
Hallo
Ich habe bei einer Generic Trigger (Moped von meienm Sohn)das Gabelöl gewechselt ein Däpfer ist ok beim zweiten kann ich einfach keinen Druck aufbauen.Scheind aber ein Problem zu sein das viele haben.
Kann mir wer helfen.
Danke und liebe Grüße Christian
 
Generic Trigger Gabelöl
Hallo
Nun habe ich die Gabel hinbekommen.Hab die ganze Gabel fast bis auf den Rand befüllt.
LG Christian
 
:imwifstupid: und wie soll die Gabel noch federn wenn du alles mit Öl gefüllt hast? Öl kann man nicht komprimieren. Der Abflug in den Strassengraben oder in den Gegenverkehr ist vorprogrammiert
 
Hallo
Sie federt ca. 10cm noch.Vorher hat man gart nicht mit der Vorderbremse bremsen können da ist sie min. 20 oder mehr eingefedert.
LG Christian
 
Das Öl ist zum Dämpfen der Eintauch Geschwindigkeit der und NICHT zum Einstellen des Federweges. Wenn die Gabel zu weit einfedert sind die Federn entweder defekt oder zu schwach.

Deswegen ist es auch äußerst wichtig das in beide Gabelholme EXAKT die gleiche Menge Öl eingefüllt werden, da beim Bremsen die Gabel sonst seitlich wegkippt und es zu einem Unfall kommt
 
Hallo
Es ist nur bei einem Dämfer eine Feder drin beim anderen nicht.
Ich weis nicht ob das original ist oder nicht wir haben die Generic gebraucht gekauft.
LG Christian
 
Dann fehlt dir mindestens eine Feder.
Das Fahrzeug ist in diesem Zustand ABSOLUT NICHT Verkehrssicher !!!!!!

Entweder du besorgst dir die fehlenden Teile oder eine andere Gabel. Falls du dir Teile besorgst rate ich Dir dringend beide Federn aus einem Set zu nehmen entweder als Neuteile oder gebraucht aus der gleichen Gabel, bzw eine komplette andere Gabel. Wenn du z.B. eine neue und die ausgenudelte Feder, die du noch hast, wieder verbaust, federt die Gabel wieder schräg mit allen dazugehörigen Konsequenzen

AUFPASSEN, es ist nicht nur die Feder die in den Holm gehört, sondern auch Dämpfungselemente. Was und wie alles bei dir drin ist, kann ich nicht sagen da ich dein Modell nicht kenne. Ein Werkstatthandbuch bzw. Explosionszeichnung für dein Fahrzeug wird dir helfen Fehlteile zu identifizieren und zu besorgen.

-- 24.02.2021 09:35 --

Schema einer Simson S51 S70 Telegabel, deine ist auf alle Fälle ähnlich wenn nicht identisch aufgebaut

simson_s51_s70_telegabel_1488204652.jpg


Quelle
https://www.zweiradteile-shop.de/<br /><br />-- 24.02.2021 09:41 --<br /><br />Google ist dein Freund

https://gasgriff.com/Trigger-SM-50-ab-01-2009
 
Hallo
Danke für die Hilfe
Glaubst du das die Federn passen?
Es steht bei der Produktbeschreibung nicht dabei wie lang die Federn sind.
LG Christian<br /><br />-- 24.02.2021 09:57 --<br /><br />Hallo
Ich finde keine Federn für eine Genric Trigger SM 50!!!
LG Christian
 
Hallo
Ich werde die eine Feder ausbauen und genau abmessen.Dann werd ich schon eine passende finden.Danke LG Christian
 
Wenn ICH z.B. bei gassgriff lese und sehe das der Dämpfer nicht weiter aufgerödelt abgebildet ist hab ICH den Eindruck das die Dämpfer nur als komplett Einheit erhältlich sind, also bei Ersatzteilen wird dir nichts anderes übrig bleiben um selber zu messen was du brauchst

-- 24.02.2021 10:06 --

Cris":3pwcvpsr schrieb:
Hallo
Ich werde die eine Feder ausbauen und genau abmessen.Dann werd ich schon eine passende finden.Danke LG Christian

Denk dran das nicht NUR die Feder im Gabelholm verbaut ist da gehören noch mehr Teile rein. Und ich vermute das die bei dir auch fehlen.
 
Hallo
Danke ich werde Bilder reinstellen.
LG Christian
 
Guten Morgen
Mir hat einer geschrieben das ist normal bei der Generic Trigger sm 50.
(Seas du das gehört so bei einer gehört normalerweise nur öl rein die andere ist mit öl und feder was ich weiß) Weis jemand ob das stimmt???
LG Christian
 
Ich weiss es zwar nicht sicher aber nach allem was ich so gesehen habe sind bei einer klassischen Vordergabel immer beide Federelemente identisch aufgebaut. Kenne mich bei der Trigger aber nicht aus. Vielleicht mal bei einem Händler nachfragen.
Gruss Ingo
 
Zurück
Oben