Meine Rixe RS50 Typ B

Für alle anderen Hersteller wie z.B. Aprilia, Generic, Gilera, TGB, KTM, Rex, Solo, usw.

Beitragvon Renndett-Violence » 07.12.2014 18:53

Hallo!

Hier stelle ich euch mal meine Rixe RS 50 vor.
Ich habe diese heute bekommen und aus Braunschweig abgeholt.
Da ich nicht sonderlich Mobil bin, habe ich sie per ZUG nach hause geholt :roll:

Da ich jetzt hier grade erst neu bin, auch was das thema Moped schrauberei angeht, hoffe ich auf eure hilfe :roll:

Wo bekommt man z.b Gute - Günstige Ersatzteile (z.b eine Antriebskette?)

Hier mal 2 Bilder...
Bild
Bild

Vlg,
Robin
Opel CIH - R4, das Kraftpaket!
Benutzeravatar
Renndett-Violence
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2014
Fahrzeug(e): Kadett C
Postleitzahl: 38226
 

Beitragvon HawkinsGSM » 07.12.2014 19:20

Kettensatz und Ritzel im Mopshop.de oder Götz
Das Leben ist kein Spiel lieber Gegenverkehr
Benutzeravatar
HawkinsGSM
 
Beiträge: 30
Bilder: 2
Registriert: 07.12.2014
Plz/Ort: Siegenburg
Fahrzeug(e): CPI Sm 50
Postleitzahl: 93354

Beitragvon Renndett-Violence » 07.12.2014 19:59

Moin,

Vielen Dank. Muss ich mir mal an schauen die tage alles. Was sind das für kosten ca?

Wo finde ich z.b genauere Informationen, Technische daten / Anleitungen von dem Moped? ggbf. Handbuch-/Reparaturhandbuch.

Es ist laut Verkäufert eine Rixe Bj 1961, RS 50 Typ B mit 3 Gang Schaltung. Mehr weiß ich bisher noch nicht.
Motor hat 2,6ps

Lg,
Robin
Opel CIH - R4, das Kraftpaket!
Benutzeravatar
Renndett-Violence
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2014
Fahrzeug(e): Kadett C
Postleitzahl: 38226

Beitragvon HawkinsGSM » 07.12.2014 20:24

Ich bin im Frühjahr in die Buchhandlung und hab mir nen Verkäufer geschnappt und haben Bücher bestellt wie z.b. "Sowirds gemacht" und "Jetzt Helf ich mir selbst" Kettensatz wird ca. 40 euro kosten Technische daten einfach Googlen
Das Leben ist kein Spiel lieber Gegenverkehr
Benutzeravatar
HawkinsGSM
 
Beiträge: 30
Bilder: 2
Registriert: 07.12.2014
Plz/Ort: Siegenburg
Fahrzeug(e): CPI Sm 50
Postleitzahl: 93354

Beitragvon Renndett-Violence » 07.12.2014 21:28

Danke! Das werd ich mir die Tage alles mal genaur ansehen.

Hab ja sowieso noch einiges an der rixe zutun :-)

Vlg,
Robin
Opel CIH - R4, das Kraftpaket!
Benutzeravatar
Renndett-Violence
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2014
Fahrzeug(e): Kadett C
Postleitzahl: 38226

Beitragvon Sini » 07.12.2014 23:43

Nettes Gefährt was du dir da geholt hast. Würde ich wieder original machen an deiner Stelle. Du hast die mit dem Zug geholt? - Ist ja mal ne andere Art der Überführung...
Dein Kadett gefällt mir auch gut :!:
Ich selbst habe zwei Calibras wenn dir das Modell was sagt. :wink:
Benutzeravatar
Sini
 
Beiträge: 403
Registriert: 13.06.2014
Fahrzeug(e): Honda NSR 50, MZ Rt 125/2 BJ. 1956, 2x Opel Calibra 2.0 16V, Opel Calibra 2,5 V6

Beitragvon Renndett-Violence » 08.12.2014 04:47

Moin!

Ja original, muss ich mir überlegen - Muss mir sowieso mal verschiedene angucken, von diesem Typ um das genauer zu sagen.

Die Verkleidung über dem Tank hab ich gesehen war auch nicht dabei, muss ich mir also noch besorgen.

Ja klar, als Opel Fahrer bzw. Fan kennt man ja die Modelpalette

Einen schönen Tage euch,
Robin
Opel CIH - R4, das Kraftpaket!
Benutzeravatar
Renndett-Violence
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2014
Fahrzeug(e): Kadett C
Postleitzahl: 38226

Beitragvon Renndett-Violence » 08.12.2014 20:15

Kann mir einer Sagen, ob ich mit einer Kette mit 120 Gliedern weit komme bzw. in wie weit die passt?

Habe leider kein Original objekt mehr zum nachschauen.

Danke und gruß
Opel CIH - R4, das Kraftpaket!
Benutzeravatar
Renndett-Violence
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2014
Fahrzeug(e): Kadett C
Postleitzahl: 38226

Beitragvon Renndett-Violence » 14.12.2014 17:12

Moin!

Also das Moped läuft schonmal Halbwegs!

https://www.youtube.com/watch?v=QxA0WXv ... e=youtu.be

Nurnoch auf die Kette warten, dann mal schauen wie es weiter geht!

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Tank von Innen gereinigt bekomme? da hat sich viel Rost abgesetzt, so das einige male der filter komplett zu war.

Grüße
Opel CIH - R4, das Kraftpaket!
Benutzeravatar
Renndett-Violence
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2014
Fahrzeug(e): Kadett C
Postleitzahl: 38226

Beitragvon Renndett-Violence » 17.12.2014 20:54

Kann mir einer sagen wo ich einen ständer für das moped bekomme? Bzw was passt?

Vlg Robin
Opel CIH - R4, das Kraftpaket!
Benutzeravatar
Renndett-Violence
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2014
Fahrzeug(e): Kadett C
Postleitzahl: 38226
 

Zurück zu Sonstige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Patrick Jobs und 9 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum