KSR 50 ccm Model 2019 optimieren / tunen

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Beitragvon matt21 » 12.09.2021 10:00

Und was hat das Magnetventil mit dem SLS zu tun?
Gruß Matthias
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Beitragvon Chatplosion » 12.09.2021 10:19

Das Magnetventil öffnet und schließt das SLS durch den Unterdruck. Bei Öffnung durch Unterdruck wird Frischluft in den Krümmer gesaugt.
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Beitragvon matt21 » 12.09.2021 10:25

Wie ist das denn original verbunden?

Was hat das dann am Vergaser zu suchen?
Gruß Matthias
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Beitragvon Chatplosion » 12.09.2021 10:27

Frag mal wenn Du absolut sicher sein willst bei deiner Werkstatt des Vertrauens nach. Die können es dir besser erklären. Schreib die Antwort dann hier ins Forum.
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Beitragvon matt21 » 12.09.2021 10:30

Ich hab kein solches Mopped und ich wüsste jetzt such nicht wo bei mir ein KSR-Händler ist.

Ich gehe mal davon aus, dass das Ventil auch überhaupt nichts mit dem SLS zu tun hat.

Die wird nämlich normalerweise über ein Membranventil mit Luft versorgt.
Gruß Matthias
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Beitragvon AuLeeFor » 13.09.2021 18:34

Ich werde am Wochenende mal den Rest fotografieren, und ein Verbindungsschema erstellen. Ich habe auch keinen KSR Händler in der Nähe, werde aber, wenn sich die Gelegenheit ergiebt mal bei meinem Mopedladen fragen. Ich habe da noch nie etwas reparieren lassen, mache bis jetzt halt alles selber. Vielleicht steuert das kleine Ventil bei hoher Drehzahl den Mix (Luftzufuhr), damit der Motor nicht durchgeht und zu mager läuft?
Nur 'ne Vermutung.
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Beitragvon de wolf » 15.09.2021 19:47

Welche Zündspule ist bei dem 2019er Model als Ori verbaut?
Bild?
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Beitragvon Chatplosion » 15.09.2021 22:53

[Es ist eine original von QJ mit zwei Kabelanschlüssen.
Batterie +, Pick-Up und Gehäusemasse über die Schrauben.
Die Zündspule kannst du auf dem Foto sehen:
IMG_20210806_210116176.jpg
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Beitragvon matt21 » 16.09.2021 07:27

Hat jemand dazu einen Schaltplan und oder Wartungsanleitung?
Gruß Matthias
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Beitragvon de wolf » 16.09.2021 19:05

Chatplosion hat geschrieben:[Es ist eine original von QJ mit zwei Kabelanschlüssen.
Batterie +, Pick-Up und Gehäusemasse über die Schrauben.
Die Zündspule kannst du auf dem Foto sehen:
Der Dateianhang IMG_20210806_210116176.jpg existiert nicht mehr.


Wo haste die her, bzw. wo kann man die bestellen?

-- 16.09.2021 19:11 --

Hatte ne E-Mail an KSR geschrieben und die meinten das die Zündspule mit der Artikelnummer 96200D010001 die originale wäre. Hab des ganze mal eingegeben und dann kam des auf ner schwedischen Seite raus.

(https://motorsweden.se/ignition-coil-co ... 200d010001)
Dateianhänge
Zündspule Ori.png
Zündspule Ori.png (83.22 KiB) 247-mal betrachtet
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Beitragvon Chatplosion » 16.09.2021 23:03

Ja, das ist die Zündspule. Du erkennst sie an dem großen PIN oben und dem kleinen PIN unten.
Die zwei Kabel sind ja mit einem dicken Stecker und einem dünnen Stecker.
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Beitragvon matt21 » 17.09.2021 07:34

https://www.1000ps.de/motorradh%C3%A4nd ... e/KSR-Moto

Vielleicht mal einen Händler in deiner Nähe anrufen.
Die sollten das Teil ja besorgen können.
Gruß Matthias
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Beitragvon AuLeeFor » 18.09.2021 07:15

Diesen Schaltplan habe ich gefunden.
Dateianhänge
Electrical Circuit Diagram KSR-Moto Trigger 50 X_A0.pdf
Schaltplan
(116.38 KiB) 6-mal heruntergeladen
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Beitragvon matt21 » 18.09.2021 14:57

Chatplosion hat geschrieben:... Breitbandlambdasonde, Monitor und Gewinde habe ich schon bei mir. ...


Hi,

was für Sensorik verwendest du da?

Gruß Matthias
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Beitragvon AuLeeFor » 19.09.2021 15:04

Wie angekündigt einige Fotos von meiner KSR TR 50 SM

Zuerst die AGR-Geschichte:

Vom Krümmer abgeszweigt, geht es hoch Richtung Sitzbank.

AGR vom Krümmer klein.jpg
AGR vom Krümmer klein.jpg (274.03 KiB) 146-mal betrachtet


Dann geht der Textil/Gummischlauch unter die Sitzbank.

AGR vom Krümmer in Richtung Sitzbank klein.jpg
AGR vom Krümmer in Richtung Sitzbank klein.jpg (303.75 KiB) 146-mal betrachtet


Von hier geht es dann auf ein Metallrohr an einen kleinen Metallkasten.

AGR zum Luftfilterkasten klein.jpg
AGR zum Luftfilterkasten klein.jpg (229.41 KiB) 146-mal betrachtet


Zum Schluss geht es dann über einen dicken Gummischlauch in den Luftfilterkasten

AGR zum Luftfilterkasten (2) klein.jpg
AGR zum Luftfilterkasten (2) klein.jpg (216.2 KiB) 146-mal betrachtet



Ich habe noch ein paar andere Fotos gemacht die hier und da jemanden interessieren könnte.

Zündspule

Zündspule klein.jpg
Zündspule klein.jpg (264.43 KiB) 146-mal betrachtet


ECU

ECU klein.jpg
ECU klein.jpg (260.12 KiB) 146-mal betrachtet


Luftfilterkasten außen

Luftfilterkasten Außen klein.jpg
Luftfilterkasten Außen klein.jpg (286.96 KiB) 146-mal betrachtet


Luftfilterkasten innen oben

Luftfilterkasten innen oben klein.jpg
Luftfilterkasten innen oben klein.jpg (177.66 KiB) 146-mal betrachtet


Luftfilterkasten innen unten

Luftfilterkasten innen unten klein.jpg
Luftfilterkasten innen unten klein.jpg (214.79 KiB) 146-mal betrachtet


Luftansaugstutzen im Luftfilterkasten klein.jpg
Luftansaugstutzen im Luftfilterkasten klein.jpg (256.32 KiB) 146-mal betrachtet

Hier sieht man, dass der Schlauch zu lang ist. Vorher war er immer zu kurz, dann habe ich
bei meinen Membranblocktausch einen Abstandshalter mit eingebaut. Danach war der Schlauch
zu lang. ! WICHTIG ! Unbedingt richtig firm schließend mit dem Luftfilterkasten verbinden sonst
wird Nebenluft (Falschluft) angesaugt. Der Motor läuft zu mager und toured nicht mehr runter.


In der Zwischenzeit hat sich mein Thermostat (Temperaturschalter für den Lüfter) verabschiedet.
Ich habe die beiden Anschlüsse überbrückt, dann lief der Ventilator wieder.

Fan Thermoschalter klein.jpg
Fan Thermoschalter klein.jpg (271.76 KiB) 146-mal betrachtet


Hat jemand schon mal Probleme damit gehabt ?
Wenn man den Thermoschalter austauschen will, wird das Kühlwasser auslaufen, richtig ?
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