Noch eine KTM MS 50

Böhserandy

Böhserandy

Mitglied
Registriert
23 Januar 2013
Beiträge
57
Plz/Ort
76
Fahrzeug(e)
KTM MS 50
Hallo zusammen
Nach langem suchen habe ich wieder was schönes gefunden.
KTM MS 50 1. Hand 4500km

Und so sieht das gute Stück aus.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • 20210219_171703.jpg
    20210219_171703.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 1.159
Schick. Schön, das es sowas doch noch zu finden gibt.
 
Grundliegend würde mich mal interessieren wie bei anderen das Moped läuft.

Meine Hercules KX 5 fährt entspannt auf der geraden 60 km/h alles Original.

Die KTM kommt mit ach und Krach auf 50km/h
Orginal Motor 501 CKF und 17/14/102 Bing Vergaser

sind bei dem Modell 5-10 km/h noch raus zu holen?
 
Überprüf mal die beiden Tacho Anzeigen mit gps. Würde mich nicht wundern, wenn da das gleiche bei raus kommt.
Ja, da geht noch was. Auspuff, Vergaser, Zündung und übersetzung optimieren und so 10-15 km/h sind drin.
 
Also Auspuff Krümmer und Vergaser pikobello.
Hat kein Erfolg gebracht was das Thema Geschwindigkeit angeht.

Nix desto trotz mal etwas geputzt.
 

Anhänge

  • 20210306_105135.jpg
    20210306_105135.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 1.059
  • 20210306_105039.jpg
    20210306_105039.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 1.067
Wirklich ein schönes Moped. Warum hast du die Verkleidung ab gemacht?
 
Du meinst das Windschild?

Ich habe es gefällt mir aber irgendwie nicht. Deswegen hab ich es abmontiert.
Nackig sieht besser aus
 
Naja, die Verkleidung bei einem Mokick ist schon was besonderes, da gab es nicht viele.
Vergaser top, was heist das? Sauber? Das mein ich nicht!
Mokicks sind immer über die Vergaserdüse gedrosselt gewesen. Waren immer zu fett.
Auspuff Krümmer gekürzt? Oder ragt der ellenlang in den schalldämpfer rein?
 
Moin moin

Im Vergaser ist die originale 78 Hauptdüse drin.
Krümmer geht Ca 5 cm in den Endschalldämpfer.

Gruß Andy
 
Krümmer so kürzen, das er auch nur im Bereich der schelle in den Scalldämpfer ragt.
Die 78 HD wird zu gross sein.
 
Sieht echt klasse aus das Teil. Ohne Cockpit gefällt sie mir persönlich auch besser .
Der Lack ist erstaunlich gut erhalten. Nur die Federn könntest du evtl. noch versuchen aufzuhübschen. 50 km/h bei eingetragenen 40 ist ja so schlecht nicht aber wie Kotte schon sagt kann man am Krümmer noch was machen. Aber wieso eigentlich MS50? Da steht doch MSS drauf?!
 
Ok danke für die Info das mit dem Krümmer werde ich versuchen.

Ja der Lack ist tatsächlich noch richtig gut die Stoßdämpfer möchte ich natürlich auch noch aufarbeiten.
Kann man die eigentlich komplett zerlegen? Weil da stellt sich dann die Frage ob ich sie frisch Lackiere und aufpolier oder gegen neue zu ersetzen.
Es ist richtig Sie ist mit 40km/h eingetragen da sind die 50 nicht schlecht. Es soll ja auch was zum Entschleunigen sein trotzdem möchte man ja das optimale rauskitzeln.

Und ja du hast Recht MSS50 aber es gab ja glaube ich beide Modelle worin liegen da die Unterschiede?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben