Radwechsel Red Rose

Night Rider

Night Rider

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2019
Beiträge
98
Plz/Ort
32108 Wüsten
Fahrzeug(e)
Gilera Eaglet 503(92), Aprillia Red Rose Classic 50 (93),Ford Mustang 390 (68), Ford Ranger (2005)
Die Aprilia Red Rose 50 wurde ja in der Version2 ab 1991 mit dem Linsenrad hinten ausgeliefert.
Welches ich absolut Doof finde. Da ich vor kurzem dringend neue Reifen brauchte, hat mir der Rollershop
einen Schlauch mit geknicktem Ventilrohr eingebaut und somit passen die Linsenabdeckungen nicht mehr.
Das Strebengeflecht dahinter sieht noch bekloppter an dem Moped aus! Vorne schöne Chrom-Speichen-Felgen und hinten Mofa-Felge im Plastik-Look....
Nun wurde die 125er Version des Mopeds auch hinten mit Chrom-Speiche und Trommelbremse ausgeliefert,
der einzige Unterschied ist die Reifenbreite 50er hat 120/90 16 und die 125er hat 130/90 16.
Ob das passt, mach ich mir keine Gedanken mehr- aber darf ich das einfach so umbauen oder bekomm ich dann Probleme bei Kontrollen?
 
Wenn es einer kontroliert, wird das auch auffallen. Aber du könntest auf sie 125er Felge auch einen 120er montieren.
 
Das geht? ist die Felge nicht zu breit?
 
Zurück
Oben