Zündapp KS50 WC TT entdrosseln

Z

zuendapp09

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2012
Beiträge
24
Fahrzeug(e)
Zündapp KS50 WC (syringarot), Hercules K50 Sprint (blau)
Hallo liebe Zündappfreunde =)

Habe mir eine neue Zapp gekauft.

KS 50 WC TT (530)

Da sie aber auf ein rotes Taferl (Moped) typisiert war läuft sie nur 60km/h.

Soweit ich weiß ist im Krümmer eine Beilagscheibe mit einem kleinen Loch eingeschweißt?! (war zumindest bei meiner 517er so)

Ist das bei diesem Modell auch der Fall oder ist die anders gedrosselt?

mfg

Reini
 
Eine KS50 WC TT ist nicht gedrosselt, man kann diese nur mit einem "richtigen" Kennzeichen anmelden. Ich glaube, sie müsste mit 85 Km/h eingetragen sein.

Gruß Michael
 
Michi":exvey0ux schrieb:
Eine KS50 WC TT ist nicht gedrosselt, man kann diese nur mit einem "richtigen" Kennzeichen anmelden. Ich glaube, sie müsste mit 85 Km/h eingetragen sein.

Gruß Michael

Ich glaube das trifft für Österreich nicht zu. Die Importmodelle wurden eigens gedrosselt soweit ich weiß.

Gruß Reini
 
Genau
für Östereioch wurde die KS wie ein Mokick GTS WT ausgerüstet.
Drosselung erfolgte über den Krümmer, der recht dünn ausgefallen ist, Hier gibts aber keine Jamacol Plug and play. Der vom 80 ccm Modell passt.
Weiterhin sind die Ein- und Auslasskanäle auf die Größe der KS und der Vergaser auf (Bing Typ 21 oder Mik VM 20) zu ändern.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
266
Moadl1234
M
ZündappElias
Antworten
11
Aufrufe
4K
Quickly-Heizer
Q
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Franx
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Franx
Zurück
Oben