zündapp gts 50 Athena

F

friese

Mitglied
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
56
Plz/Ort
26316
Fahrzeug(e)
ktm 80rsl honda ss 50 zündappgts 50 mMz Ts 250/1
Hallo , habe meinen GTs 50 viergang überholt, Vollwangen kurbelwelle, 50ccm Athena ZYlinder. Vergaser Bing 15 er . Mein Problem ,Springt schlecht an, Schlechter Übergang beim Gasgeben. Habe die Düsennadel ganz nach unten gesetzt. Vergaser wohl zu klein,oder wer hat Tipps. Holger aus Varel
 
das kann mehrere Uhrsachen haben, was hast du für Düsen verbaut?
 
Nadeldüse original , Hauptdüse 76
 
Hi,
Wie schaut den die Zündkerze aus?
Du musst halt alles auf einander abstimmen, das ganz normal.
Wahrscheinlich wird ein Düsensatz nötig sein.

Gruß Watson
 
Habe an meinen Vergaser eine Pappe an den Ansaugkanal gehalten. Sprang dann besser an . Dauert aber Lange bis sie gas annimmt, macht immer möh geht dann aus. Wenn sie dann Leicht warm ist gute Gasannahme, Leerlauf. MFG HOLGER
 
Was heißt den "Lange"?
Ich denke bis zu 5 Minuten sind durchaus normal bei diesen Temperaturen!
Was hast du den für einen Luftfilter?

Gruß
Watson
 
Habe den kaltstartschieber mit WIG- Schweisgerät verlängert. Bis auf Spalt von Cirka 0,5 mm , ergebnis Gts springt an. Läuft gut durch. Dieser Kleine 15 bing hat ja keinen Startvergaser und Luftregulierschraube. Der Athena braucht wohl mehr Startgemisch. Wollte Keinen grösseren Vergaser nehmen ,alles illegal. Ich hoffe wenn es wieder warm wird, das diese Kombination gut läuft.

Mfg Holger Aus Varel
 
Der Athena ist eh ilegal,dann kommts da auch nicht mehr drauf an,wenn der
richtige grössere Vergaser verbaut wird.Mit nen 15er Bing ist der jedenfalls
nicht sauber zu befeuern. 8)

gruss franx
 
Hallofranx ,hast ja recht aber ist noch optisch unauffällig. Meinst du die Gts läuft damit garnicht ? Welcher VErgaser müsste das den sein? mit originalen luftfilterschnorchel und Gummistutzen. MFG Holger
 
Na,dann kuck dir mal die grossen KKR Kanäle an.Beim orig SS Zylinder
bekam man die sogar mit nen 1/15/65 hin,bei 8000 war dann Schluß.
Nunja,und diese Tuningzylinder saugen halt ganz anders,da reicht nen
15 kaum,viel Glück dabei 8)

Nacht franx
 
Hallo
Ich fahre auf der CS25 mit 70ccm Eurozylindro und Vollwange einen Bing 21/20/113 von einer K80. Der läuft sehr gut.
Beim Rennmofa mit 50ccm Athena Zylinder fahren wir sogar einen 24er Delorto
Solltest also einen 19er oder 20iger Bing versuchen. Und auf keinen Fall einen Delorto Nachbauvergaser, die bekommst du nicht richtig abgestimmt.
Noch was zu deiner Kupplung, normalerweise sollte man neue Scheiben ca.1Tag in SAE80 legen vorm Einbau.
mfg Ralf
 
Hallo , meine GTS mit Originalvergaser aber 76 Hauptdüse läuft gut, springt sehr gut an.
Der Athena ist aber sehr Drehzahlgierig, durch die Ritowelle keine Vibrationen. Ich hoffe der Zylinder hält ein bisschen. Aber für 119 Euro,muss man Abstriche machen. MFG HOlger
 
Hallo
Ich habe ebenfalls eine Gts50 und habe einen Athena 50ccm Zylinder verbaut. Als Auspuff ist ein Jamarcol dran und ich habe einen Sportluftfilter angeschlossen. Vergaser ist der originale 15er.
Ergebnis: HD 85 (sprang nicht an) stückweise verringert auf 72 (springt schlecht mit Gasregler auf Vollgas an) und dann auf 68 (springt besser an mit Gasregler auf Vollgas).
1. Frage: soll ich da noch weiter runtergehen mit der Hauptdüse oder wie könnte ich es mit dem 15er zum laufen bringen?

2. Frage: welcher vergaser mit HD wäre optimal? (Doch zuerst möchte ich gerne mit 15er probieren)
 
Sehe ich das jetzt richtig? Sportluftfilter und dann immer kleinere Düsen? Na klar wenn der Klemmer dann irgendwann kommen soll... Grössere Luftansaugmenge heisst doch wohl eher entsprechend grössere Hauptdüse. Und wenn's damit nich läuft hat das eben irgendwelche anderen Gründe. Nun muss man mir hier allerdings nicht unbedingt glauben da ich von diesem ganzen Tuningkram eher wenig Plan habe. Ich hasse das. Lasst's doch original verdammtnochmal.
 
Hallo Friese ,
ich habs auch so versucht wie du . aus gleichen Gründen - nixe . Folge Franx + hol einen gr. Vergaser .
Fahre jetzt den 19er mikuni und bin zufrieden !
H.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
913
Franx
Thomas76-2023
Antworten
3
Aufrufe
423
Thomas76-2023
Thomas76-2023
P
Antworten
9
Aufrufe
736
O
P
Antworten
11
Aufrufe
856
Franx
MoppedMan
Antworten
2
Aufrufe
3K
Franx
Zurück
Oben