Zündapp GS 50 Racing Replica

X

xxJanxx

Mitglied
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
77
Plz/Ort
7300
Fahrzeug(e)
Zündapp GS 50 Replica von 2008 Fantic RC 80
In diesem Theard werde ich die Zündapp GS 50 Baujahr 2009 vorstellen.


In diesem Theard werde ich nach und nach Bilder und Berichte veröffentlichen.
( Bilder veraussichtlich erst am Montag nächste woche)

Ich würde mich über Komentare,Erfahrungen und Eure Meinung zum Moped sehr freuen.


Technische Daten der Zündapp:

Wichtig:

Factory-Version - Sie brauchen keine zusätzlichen Tuningteile für die Renneinsätze
Technische Daten: GS 50 und GS 80 Zündapp Racing factory
Rahmen: Perimeter CrMo Racing-Rahmen mit ALU-Schwinge

Motor:

Zündapp-Racing mit Racing-Zylinder und Spezialkolben, Racing Kurbelwelle, membrangesteuert, wassergekühlt, zweitakt, Gemisch-Schmierung, 6-Gang, 48,9 ccm bzw. 79 ccm.


Leistung: factory (GS 50 ca. 20 PS entdrosseld)
Auspuff: Zündapp-Racing

Kupplung: Zündapp-Racing

Vergaser: Dell`Orto 26 Racing

Zündung: Ducati Elettronica 12V

Front susp.: Marzocchi Racing Spezial

Rear susp.: Marzocchi Monoshock 3-fach

Bereifung: Enduro

Ansaugfilter: Zündapp-Racing

Sitzbank: Zündapp

Bremse: vo + hi Braking Wave

Tankinhalt: ca. 8 ltr

Gewicht: ca. 73 KG


Preis ab Werk inkl. MwSt (plus Überführungskosten):

Zündapp GS 50 Racing factory rennfertig 5.290,-- Euro

Zündapp GS 80 Racing factory rennfertig 6.490,-- Euro


Zündapp GS 50 Racing Replica ca. 3.500,--Euro
Quelle: Zündapp.de

Die hab ich :D

Videos: http://www.youtube.com/watch?v=bDXOui7m1l4

http://www.youtube.com/watch?v=I6PVYLqYhg0

http://www.youtube.com/watch?v=M175_jHa ... re=related

Die Videos sollen einen Ersteindruck erleichtern, werde natürlich selbstgemachte in das Forum stellen.
 
Hab jetzt endlich die frage über die Herkunft der GS 50 geklärt:

Das Moped ist ein Schwestermodell zur neu aufgelegten Fantic Caballero, und wird im gleichen Werk gefertigt.

Das Motorrad ist also kein minderwertiges Chinaprodukt wie die anderen Zündapps nach 1984 sondern echte edle qualität aus der Edelschmiede Fantic.

Kaufen Kann man es bei z.B. dem Zweiradcenter in baden baden.

Fotos:

44_-287711891.jpg
 
Fahrberichte:

Bin Gestern zum Ersten mal richtig gefahren.

Starten:

Die Enduro läuft beim 1. Kik an und geht bei niedrigem Standgas nicht aus.
Beim anfahren muss man gut gas geben und die sehr sehr Kupplung langsam kommen lassen.

Schalten:

Die Gangschaltung funktioniert einwandfrei.
Den Schaltzeitpunkt kann man wegen einer anzeige im Tacho kaum verfehlen.
Das einzige schlechte ist das man nur am schalten ist, das Motorrad dreht sehr hoch ( ist zur zeit entdrosselt ).
Im 1. Gang schafft sie an die 18 km/h


Fahrt:

Die Maschine zieht schnell an und hat eine spitzen Endgeschwindigkeit.
Maximal läuft sie 85 km/h
( laut Verkäufer und ohne drossel 95 km/h)

Dank der 300mm Federung vorne und der dicken Federung hinten ist das Gelände kein Problem.
Man sitzt etwas unbequem wegen dem schmalen Sitz, sie lässt sich aber wegen den nur 93 kg Gesamtgewicht leicht Fahren.

Das Motorrad liegt so gut auf der Straße ( oder wo man gerade fährt ) das es so manchen dämlichen Anfängerfehler von mir verzeiht.

Ein Mitfahrer findet darauf wenig platz


Als ich mit meinem Vater zusammen gefahren bin Fuhr das teil locker mal 80 km/h.
Ich bin bis jetzt nur 50 gefahren da ich erst am Anfang mit dem Motorrad fahren bin.
Heute hat das teil ne neue Zündkerze gekriegt, läuft jetzt besser und hat nen schnelleren Anzug.
 
Jan,
es ist keine Zuendapp,sondern eine Fantic in anderer Lackierung.
Über die Namensrechte wird bis heute noch gestritten,das dazu!

Eine Zuendapp in der damaligen Qualität herzustellen,ist kaufmännisch
wie viele andere Modelle auch schlicht unmöglich.Sehr wohl aber heutzutage
schon einen fetten Preis dafür zu nehmen.Auch in Italiener kommen leider nicht
an "Made in Germany" heran,was diesen absurd hohen Preis nicht rechtfertigt.

Viel Spass damit,als Idee nicht schlecht,aber Zuendapp hat nicht nur
für mich ab 1984 aufgehört,zu existieren nicht bös gemeint 8)

schönes we franx
 
Hi Frank,

Mit den Namensrechten bin ich so drann: Ein Österreicher Herr Otmar Murther hat den Namen Zündapp gekauft und sich mit dem, der die neuen Fantic baut zusammengetan um die Marke Zündapp wieder aufleben zu lassen.

Ja die Zündapp ist das Schwestermodel zur neuen Fantic Caballero.

Mit der qualität stimme ich mit dir überhaupt nicht Überein, das Moped hat bis auf 3 kleine Lacknase und einen Oxidierten motor (bei den alten Zündapps ebenfalls genauso).



Man sieht nur eine einzig unsaubere Schweisnaht am Tuningauspuff (nicht orginal, verschmutzt aber das moped nicht so arg mit Ruß.)

Und das Tolle an der Enduro sind die vielen Tunigteile (ich lasse meine Orginal), das zündapp draufsteht, die Geschwindigkeit und das tolle Farverhalten.


Das geniale ist aber das die Maschine sehr viele tolle anbauteile hat.
Wie zumbeispiel einen Tomasellilenker, eine marzocchi Magnum Gabel (41 mm dick, beta hat so wie ich weis nur ne 27er drinn).

Auserdem hat das Teil Bremsen und Schaltung von einer 125er.

Du bist warscheinlich ein Zündappliebhaber, dann ist es verständlich das für dich die Marke Zündapp 1984 aufhörte zu existieren der Hersteller ist eigentlich ja auch Sixdays von Italien nur das Modell heißt Zündapp ( die produktionszeit in Indien und China nicht mitgezählt, denn da kam ja nur schrott her :D )

Alles in allem ist das Motorrad eine super Crossmaschine, die sehr viel spaß bereitet.

Zu dem Hohen Preis kann ich dich nur auf die Anbauteile Verweisen, wie z.B. die Excelfelgen ab Werk oder die 41 Marzochi Magnum und die Kohlefaserverkleidung dich nicht nur aus irgendeiner auflaminierten schicht besteht sondern wirklich aus Kohlefaser.
Ich denke diese Anbauteile rechtvertigen den Preis.


Mfg Jan
 
Schaut klasse aus, nur ist etwas teuer?
Für 3,500 neu, würde ich mir lieber ne Rieju oder Derbi holen.
Wusste gar nich das es sowas neues geiles von denen gibt ;)
Top ding auf jeden fall
 
also ich finde ebenfalls, dass die GS ein wenig schwachsinnig ist, hatte aber selber schon so träume die marke wieder aufzubauen! gute idee ist es allemal, nur sollte man das ding in DE produzieren lassen, dann wäre das ding beliebter, keine frage es sieht geil aus, und billig wirkt es jetzt nicht, nur ich finde dass das ein viel zu teurer preis ist, ich glaube viele kunden wird die GS wohl kaum finden. Fantic ist ne tolle marke, aber wie gesagt preis ist zu teuer für eine 50er. Welcher Jugendliche hat schon 3500 euro für so ne karre übrig, entweder einer der stinkreiche eltern hat oder einer der sich das über jahre verdient hat!

aber ansonsten recht schick.

mfg passi<br /><br />-- 09.10.2011, 19:07 --<br /><br />sry doppelpost

was mich noch intressieren würde, ob man die GS 50 finanzieren könnte? eigentlich ist es für mich schon zu spät für so eine maschine, weil ich bald 18 bin und dann mit ca. 19 auf motorrad umsteige, daher werde ich wohl keine 50er mehr fahren, aber intressant wärs schon zumal die sehr schick aussieht.
 
Hmm also ich z.b. machs anders, ich warte mitm A-schein bist ich offen fahren darf.
250 ccm hab ich im Motocross, aber auffer Straße?
Klar besser als 50er schon aber in Verbindung mit allen kosten.
Ich hab die GS 50 da noch nie gesehen noch nie was von gehört.
Aber echt derbe Überteuert ;(
Fantic kenn ich ebenfalls ned!
Kann ma wer davon was posten?
Ich finds aber geil das die das Ding getunt verkaufen :D
Nur leider hats mehr nach als vorteile!
Ned nur im Preis!!
 
Mösch Leute,könnt ihr nicht lesen...
Posting © xxJanxx 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

nur schönreden ist erlaubt :D :D :D :D

Fantic war früher ein schon begehrtes Moped,stimmt schon 8)
Ein fertiges Moped 2 farbig zu lackieren,Zuendapp drauf schreiben
und dann einen solch überteuerten Preis zu verlangen,ist ne andere
Sache.Mit Zuendapp hat das nix zu tun,Farbe und Name allein reicht
nicht.Mit Kreidler hat man das mit einer 125er auch versucht.Trotz recht
guten Preis ists u.a. mangels Qualiät ein Top Flop geworden :mrgreen:

Wenn der Beitragsteller in ein paar Jahren 18 wird,ist das Replikat oben eh von
gestern,dann kommt ratz fatz ein grosses Motorrad,war bei mir nicht anders.

Bei mir ist Kreilder ab 1982 und Zuendapp ab 1984 gestorben.Die heutigen Clone
haben mit den einstigen Weltmarken aus Deutschland nix mehr zu tun.Lassen wir
sie da,und fahren weiter unsere Legenden!

gruss
 
Ändert nix dran, das das Teil klasse aussieht und bestimmt auch ned läuft :)
Ich finds cool leider nur überteuert.
 
Hi Leute,
Ich hätte schon früher zurückgeschrieben wenn mein Internet nicht gestreikt hätte.
Erstmal freut es mich natürlich wie ihr euch für die 50er interresiert.
Die 50er ist nur wegen den teuren anbauteilen von z.B. Marzochi und Tomaselli so teuer.
Laut meinem Stand der Dinge sind gerade mal 11 davon gekauft worden, aber allerdings in Österreich, da sie in Deutschland nicht über den Händler vertrieben werden dürfen.
Ich hab meine gebraucht mit ca. 4000 km für 1800€ gekauft, ist kein schlechter preis, oder??
Das ding ist in einem perfekten zustand, weil der Vorbesitzer Zündappsammler ist, hat dann aber gemerkt wie franx oben schon beschrieben hat, das das ding mit Zündapp nix zu tun hat.
Der offizielle Hersteller ist Six Days in Italien.
Nur die Modellbezeichnung ist Zündapp, da der der die Idee dazu hatte Zündapp liebhaber ist.
Ich hab das Mokik auch nur wegen dem super design, den wirklich tollen anbauteilen und der gröse gekauft.

Aber das motorrad mit einer China Kreidler zu vergleichen ist eigentlich nicht in ordnung, da sie wirklich eine top Qualität hat und auserdem Ist das Werksteam von Fantic gerade in jedem Rennen an der Spitze.

Und zum Thema mit 18 holt er sich was größeres, ich hab Daheim noch ne Fantic RC 80, und eine 1200ccm maschine von meinem Vater.
Ich bin gerade dabei die 50er auf 80km/h zuzulassen was wegen den Anbauteilen kein Problem ist, ich brauche allerdings ein Abgasgutachten.

Ich hoffe ihr meldet euch bald wieder wenn ihr fragen oder so habt.

Mfg Jan

P.S. ihr dürft hiermit Zitieren und Kritisieren :D
 
ist echt glück so eine zu finden, ich hab einfach enduro bei google bilder eingegeben und siehe da ein insetrat gefunden.
allerdings hatte ich glück dass der verkäufer sie als ks 50 und nicht als gs 50 ausgeschrieben hatte.
wenn ich aber eine finde schick ich dir den link
 
sieht echt geil aus
hab gehört von den verbauten teilen wärs für ne 50 er eigentlich schon zu hochwertig aber besser zu hochwertig als schrott ; ) scheiben bremsen top
optik ist der hammer und für zündapp fans ein traum ( obwohl es keine echte ist ... ) wirst auf treffen einiges an aufmerksam keit bekomem n; )
 
Die anbauteile sind wirklich top, ja wäre natürlich schön wenn made in germany im schein stehen würde, aber natürlich ist auch italien i.o. :D

mfg Jan
 
noch ne frage hast du 80 er und 50 er papiere bekommen ? oder ist das da auch son kram wegen den abgaswerten ?
gruss der street viewer ; )
 

Ähnliche Themen

schlossgeist
Antworten
6
Aufrufe
109
schlossgeist
schlossgeist
M
Antworten
6
Aufrufe
210
schlossgeist
schlossgeist
ZL_Racer
Antworten
3
Aufrufe
133
matt21
matt21
schlossgeist
Antworten
1
Aufrufe
107
NiKlaus
NiKlaus
Franx
Antworten
3
Aufrufe
253
Maverick
Maverick
Zurück
Oben