Zündapp C50 Sport Typ 517 - Zündschalter-Probleme

S

SteffenK

Neues Mitglied
Registriert
1 April 2011
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Zündapp C50 Sport Bj. 1968 Typ 517 210
Hallo,
wir haben vor ca. 2 Wochen unsere Zündapp C50 Sport nach dem langen Winter mal wieder angeschmissen und natürlich lief sie nach dem ersten ankicken sofort 8)

Nur beim Licht gab es einige Probleme, das Vorderlicht leuchtete, aber das Rücklicht nicht, Birnen waren jedoch alle heile.
Also haben wir die Kabel überprüft und sogar mit einem Multimeter durchgemessen - alle Kabel hatten vollen Kontakt - es ist also an Kabeln alles heile und auch an den 5 Lüsterklemmen hinter der Klappe waren alle Kabel korrekt angeschlossen..

Wir haben vorne am Schalter herum probiert und nach Schaltplan alles korrekt angeschlossen - jetzt ist jedoch die Funktion des Schalters komplett falschrum:
Linke Stellung (Schlüssel abziehbar): springt ohne Probleme an, nur Vorderlicht leuchtet
Mittlere Stellung: springt an, ohne licht
Rechte Stellung: Zündung aus, springt nicht an

Könnte jemand eventuell seine Verkabelung am Schlüsselschalter vorne fotografieren oder mir anders weiterhelfen?
Warum brennt nur das Vorderlicht?
Wenn man die vordere Lampe jedoch vom Rahmen löst, geht auch das Rücklicht, hat die Fehlfunktion des Lichts also irgendwas mit der Masse zutun?

Vielen Dank schonmal ;-)

MfG Steffen
 
Wenn es nicht sehr sehr Eilig ist gucke ich bei meiner, das kann aber paar Tage dauern da ich das Wochenende erstmal auf nem Feuerwehr Lehrgang bin und B-Day hab.

Grüße
 
Na klar, danke schonmal für deine Antwort! lass dich ruhig ordentlich feiern ;-)

Ist es richtig, dass kein Zündvorgang stattfindet, wenn der Zündstromkreislauf an Masse / Gehäuse kommt?
 
Hy,

das weiß ich nicht.

Schick mir mal via PN deine E-mail Adresse, habe iwo nen Schaltplan von der C50, den Maile ich dir mal.
evtl. schneller als wenn ich das erst zerlege und gucke.

Schaffe ich aber vor Sonntag aus oben genannten gründen nicht.


Grüße
 
6780694xln.jpg

6780701sdl.jpg


6780702kvm.jpg


Hier mal im zusammenhang
Gruß Klaus
 
Hast du es jetzt hinbekommen?
Also normal hast du am Zündschloss folgende Positionen mit Farben:

2- Kurzschluss (schwarz)
31- Masse (braun)
56- Licht ausgang (grau)
58- Licht eingang (gelb)

Mehr sollte an der C50 517er nicht anzuschließen sein.
 
ja, vielen dank. Es hatten zwei kabel kontakt, die eigentlich keinen kontakt haben sollten ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben