Zündapp 442-17 Ersatzteile

Beitragvon DerEinevonumdieEcke » 05.08.2021 12:47

Hallo,
im Bezug auf Ersatzteile, welche Shops könnt ihr empfehlen? Könnt ihr mir die Motorbezeichnung nennen (glaube 249, bin mir nicht sicher).
Welche Teile bekommt man gut? Leider ist aufgrund eines fest gerosteten Kolbenrings die Laufbuchse gebrochen, denke man kriegt diesen Zylinder nicht mehr hin. Gibt es für die Modelle noch neue?
Zum Thema Kurbelwelle, gibt es diese auch?
Bei dem Motor waren überall Anlaufscheiben, wo finde ich passende? Eine originale Reparatursanleitung mit Maßen der Anlaufscheiben konnte ich finden. (Hänge ich mal an)
Was sollte man alles neu machen? Motorlager sind mir klar, Anlaufscheiben, Kurbelwelle musste viel mitmachen da der Motor fest war. Kupplungsbeläge? Wo bekommt man sowas her? Gibt es Modelle, welche den gleichen Motor haben?
Gerne mehr Hinweise die mich mehr in die Thematik einführen, bin nur die normalen Yoghurtbecher (Roller) gewöhnt und meine Freunde und ich steigen momentan in den Bereich der alten Mopeds ein.
Gruß und schonmal danke im Vorraus
Dateianhänge
zfm_Zuendapp_1971_Motor248_Arbeiten_am_Zweitakt_Motor_50ccm_Automatic.pdf
Reparaturanleitung
(3.8 MiB) 40-mal heruntergeladen
DerEinevonumdieEcke
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2021
 

Beitragvon Helme » 06.08.2021 05:59

Muß mal schauen ,ich müßte noch ein Zylinder von der 442 haben,wenn Interesse besteht ,kannste Dich ja mal melden.
Man kann alt werden wie ne Kuh,man lernt immer was dazu. :)
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
 
Beiträge: 948
Registriert: 04.01.2014
Fahrzeug(e): Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,

Beitragvon DerEinevonumdieEcke » 14.08.2021 22:19

Hallo,
ich würde drauf zurück kommen, gibt es denn sonst keine Ersatzteilshops oder Motoren von z.B. Puch die man tauschen könnte?
Gruß
DerEinevonumdieEcke
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2021

Zurück zu Zündapp

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum