Zündapp 444 gibt kein Gas

M

MopedJohnny

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
6
Plz/Ort
82211
Fahrzeug(e)
Zündapp Typ 444
Hallo zusammen,
Ich habe schon viele ähnliche Fragen hier gesehen, jedoch hat mir keine so richtig weitergeholfen.
Das Problem ist folgendes:
Vor ein paar Wochen bemerkte ich bei einer Fahrt wie mein Mofa nicht mehr die gewünschte Geschwindigkeit erreichen konnte. Das ging so lange bis sie kurz darauf gar kein Gas mehr gegeben hat. Der Motor läuft und springt an, nur der Keilriemen setzt sich nicht in Bewegung. Beim Starten ist mir ein Zischen aufgefallen welches aus der Richtung der Zündkerze bzw des Motors kommt. Daraufhin hab ich vorne jede Schraube und Dichtung gewechselt, gereinigt und oder festgezogen. Vergaser hab ich neu eingebaut, was jedoch auch nicht weiterhilft...
Auspuff, Zündkerze und alles ist gereinigt.

Ich freue mich über Tipps und Hilfe.

Vielen Dank im voraus,

Jonas
 
Moin Jonas,

Hast du mal das Dekompressionsventil geprüft.
Die Beschreibung mit dem Geräusch klingt mir danach.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

Danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe jetzt fast alles damit probiert, (fester reinschrauben, saubermachen etc. )
Das Zischen ist jetzt weg, jedoch fährt die Maschine immernoch nicht :(

Was genau soll ich denn noch mit dem Ventil machen?

Danke im Voraus
 
Ich kenne jetzt den Motor nicht im Detail.
Aber ist die Kupplung in Ordnung?
 
PS: ich habe gemerkt, dass an der Verbindung zum Motor vom Dekoventil keine Dichtung vorhanden ist.
Könnte es sein, dass sie deshalb nicht läuft?
Es ist für mich schwer zu begreifen, dass so ein kleines Teil ein ganzes Mofa lahmlegen kann.

LG Jonas<br /><br />-- 09.07.2021 14:42 --<br /><br />
matt21":3q1hgt2w schrieb:
Ich kenne jetzt den Motor nicht im Detail.
Aber ist die Kupplung in Ordnung?


Die Maschine hat keine Kupplung bzw. ist automatik
 
Hi,
da gehört ein Dichtring DIN 7603 A 12x15,5 dazwischen.

Der Motor hat auf jeden Fall eine Kupplung, wahrscheinlich mit Fliehkraft betätigt.
Welcher Typ ist das genau?

Dreht sich das Hinterrad wenn du das Mofa aufbockst?
 
Hi,

Das Hinterrad dreht sich NICHT wenn sie aufgebockt ist.
Dichtring werd ich bestellen.
Meinst du Welcher Typ die Maschine ist?
Wenn ja, eine 444 027

Vielen, Vielen Dank für deine Hilfe!!
 
Was für ein Motortyp ist das denn?
Da gab es zwei verschiedene Kupplungen.
 
Der Motorentyp ist 249 02 mit 49ccm und 1,5 PS

LG
 
Wenn sich das Hinterrad auch im Stand nicht dreht, dann solltest du dir mal die Kupplung vornehmen
 
Wenn der Motor gar kein Gas mehr annimmt, dann würd ich mal nach dem Auspuff schauen, die sind oft verdreckt,das führt häufig zu einer schlechten bis gar keiner Gasannahme. Es ist fast immer hinten die Pfeife zu, Löcher freimachen.
 
Würde gerne wissen wie es mit der Zündapp weiter gegangen ist.
Melde _Dich mal und gib bescheid was Sache ist.
Gruß an den Ammersee.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben