CS 50 Kurbelwellenlager klappert?

M

Marco1299

Neues Mitglied
Registriert
12 Oktober 2020
Beiträge
12
Plz/Ort
86720
Fahrzeug(e)
Zündapp CS50
Hallo zusammen,

habe gestern beim Fahren eine Veränderung vom Motorgeräusch festgestellt. (Man bildet sich ja aber auch gerne mal was ein.)
Der Motor läuft aber ganz normal, kein Leistungsverlust und springt gut an.
Es hat sich irgendwie so angehört, als ob das Ritzel oder das Polrad locker wäre und irgendwas "klappert".
Also hab ich den linken Motordeckel mal abgeschraubt und nachgeschaut, beides fest. Habe dann aber ein leichtes Klappern entdeckt, wenn ich das Polrad drehe. Hier mal ein Video mit dem Geräusch:

https://youtu.be/xFJpzphpY6Q

Könnte das ein defektes Kurbelwellenlager sein, oder ist das normal?
 
ich würde eher auf das untere Pleuellager tippen.
Evtl. Kolbenkipper?
Jan.
 
Danke schon einmal für die Antwort. Würde ich dann aber nicht einen Leistungsverlust merken?
Das Moped hat übrigens erst 8000 km runter.
 
nein,nicht unbedingt.
Jan.
 
Besteht da dann dringender Handlungsbedarf? Oder kann man so noch rumfahren?
 
Bis zur nächsten Werkstatt kannst du schon fahren um das abzuklären was genau
es ist. Aus der Ferne kann dir niemand eine genaue Diagnose stellen,das muß
vor Ort untersucht werden.
Es macht keinen Sinn so weiterfahren, kann ein größerer Schaden entstehen.
Jan.
 
Zurück
Oben