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DerEinevonumdieEcke
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- Registriert
- 30 Mai 2021
- Beiträge
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Hallo,
ein Freund hat von einem Nachbarn eine Zündapp gekauft. Auf dem Typenschild steht 442-17 und sie ist aus 1973. Gibt es einen Namen oder heiß sie wirklich nur 442-17. Wie sieht der Ersatzteilmarkt dafür aus?
Sie ist golden hat jedoch an manchen Stellen rot drunter, weswegen wir davon ausgehen möglicherweise den Originallack noch retten zu können.
Zum nächsten. Wir kennen uns relativ gut bei Roller-Motoren aus, die Zündapp ist deswegen etwas Neuland für uns.
Wir haben gelesen sie hat eine Startkupplung? Wenn wir den Deko ziehen, dann sitzt der Motor fest. Ohne den Deko zu ziehen kann man reintreten.
Außerdem hat sie keinen Funken. Hat sie eine Zündschloss? Es existieren keine Schlüssel mehr und wir konnten auch beim verfolgen der Kabel nichts finden.
Worauf müssen wir besonders achten? Sie ist komplett und es fehlt sonst an Teilen nichts.
Wir wollen das Mofa Originalgetreu restaurieren und wenn möglich so viel alte Teile wie möglich behalten.
Laut Vorbesitzer wurde sie jetzt mindestens 2 Jahrzente nicht mehr gefahren. Den Motor sollten wir schon zerlegen oder? Eine originale Anleitung konnte ich dazu auch schon finden.
Wäre schön wenn jemand mir vielleicht ein paar Fragen beantworten könnte.
Gruß
ein Freund hat von einem Nachbarn eine Zündapp gekauft. Auf dem Typenschild steht 442-17 und sie ist aus 1973. Gibt es einen Namen oder heiß sie wirklich nur 442-17. Wie sieht der Ersatzteilmarkt dafür aus?
Sie ist golden hat jedoch an manchen Stellen rot drunter, weswegen wir davon ausgehen möglicherweise den Originallack noch retten zu können.
Zum nächsten. Wir kennen uns relativ gut bei Roller-Motoren aus, die Zündapp ist deswegen etwas Neuland für uns.
Wir haben gelesen sie hat eine Startkupplung? Wenn wir den Deko ziehen, dann sitzt der Motor fest. Ohne den Deko zu ziehen kann man reintreten.
Außerdem hat sie keinen Funken. Hat sie eine Zündschloss? Es existieren keine Schlüssel mehr und wir konnten auch beim verfolgen der Kabel nichts finden.
Worauf müssen wir besonders achten? Sie ist komplett und es fehlt sonst an Teilen nichts.
Wir wollen das Mofa Originalgetreu restaurieren und wenn möglich so viel alte Teile wie möglich behalten.
Laut Vorbesitzer wurde sie jetzt mindestens 2 Jahrzente nicht mehr gefahren. Den Motor sollten wir schon zerlegen oder? Eine originale Anleitung konnte ich dazu auch schon finden.
Wäre schön wenn jemand mir vielleicht ein paar Fragen beantworten könnte.
Gruß