Zündapp m25 Bergsteiger

S

Schraubenneuling

Neues Mitglied
Registriert
6 Januar 2020
Beiträge
10
Fahrzeug(e)
1
Hi!

Ich hatte Bereits einmal Ein Thema erstellt, in dem ich die Frage gestellt hatte, welche Mofa (mf3 oder Prima 5) besser Für Berge ist. Neulich bin ich auf eine m 25 Bergsteiger von Zündapp gestoßen. Jetzt meine Frage an euch, welche der drei Mofas ist am allerbesten für richtig steile Berge weil die Bergsteiger müsste ja laut ihrem Namen eigentlich sehr Steile Berge hochkommen oder etwa nicht?
Mfg Jonas
 
Hallo, grüß dich, also ich kann aus Erfahrung sagen, dass sowohl die Mopeds als auch die Mofas von Zündapp alle nicht sonderlich zugstark sind. Ich wohne am Rand von Köln und wenn ich mal versucht hab, im Bergischen Land eine Landstraße von 4 % Steigung hochzufahren, dann hat mein Moped schon ziemlich gelitten. Ich find die Zündapps mit 49 ccm alle ziemlich schwach bei Bergen ausgelegt, wohingegen sie auf der flachen Straße sehr schnell und zügig durchziehen. Gruß aus Köln von Ingo
 
Das kann ich eigentlichnicht bestätigen, gerade die Prima 5 von Herkules kacken am Berg schon extrem ab. Da bist Du mit Zündapp besser dran. Wenn der Motor, Zylinder, Kolben und die Zündungs- und Vergasereinstellung richtig sind fahren die nicht so schlecht die Berge hoch.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1K
ZündappBergsteiger
Z
Z
Antworten
12
Aufrufe
4K
Combinette
C
Franx
Antworten
3
Aufrufe
194
Maverick
Maverick
Zurück
Oben