Zündapp Sport Combinette streikt

Z

Zündappfan

Neues Mitglied
Registriert
26 Oktober 2019
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Zündapp Sport Combinette
Hallo :)
Da ich neu auf diesem Forum bin, möchte ich mich erstmal vorstellen.
Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und fahre eine Zündapp Sport Combinette die ich von meinem verstorbenen Opa geerbt habe.
Als ich das Moped/Mokick bekommen habe, stand dies ca. 6 Jahre in der Garage. Da der Vergaser kaputt war, habe ich bereits einen neuen verbaut. Der Tank wurde von mir bereits von innen entrostet und neu lackiert. Ebenfalls habe ich eine neue Benzinleitung verbaut und einen neuen Benzinhahn.
Ansaugstutzen und Luftfilter habe ich auch schon ersetzt.

Das Moped lief einwandfrei. Aber als ich unterwegs war, ist dies auf einmal ausgegangen. :(
Nachdem das Moped dann ca. 1-2 Stunden wieder in der Garage stand, ist es auf einmal wieder angegangen. Als ich dann wieder losgefahren bin, ist es nach kurzer Fahrt wieder ausgegangen und so ging das Spielchen ca. 4-5 mal.
Jetzt geht es garnicht mehr. Es gibt zwar immer wieder Startgeräusche von sich aber laufen tut es nicht.

Da ich mit meinem Latein leider am Ende bin, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann :D
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre der Kondensator (das Moped hat eine Unterbrecherzündung verbaut) :?:

Mit freundlichen Grüßen
Zündappfan
 
Zündspule und Kondensator mal erneuern, Zündung richtig einstellen (falls noch nicht gemacht), Elektrodenabstand der Zündkerze 0.4 - 0.5 mm. Ach ja und auch einfach mal nach der Tankentlüftung gucken :)
 
Danke für die schnelle Antwort :D
Ich werde die Abstände nochmal kontrollieren und die beiden Teile bestellen.
Nochmals danke für die Antwort :wink:
 
Seh ich wie Laurie. Typisches Fehlerbild einer sterbenden Zündspule... mach mal neu und berichte hier!
 
Die beiden Teile sind schon so gut wie bestellt.
Habe vorhin nochmal den Elektrodenabstand überprüft und siehe da, er war viel zu gering.
Habe ihn jetzt richtig eingestellt und jetzt läuft das Moped wieder.

Sobald die Teile da sind und ich sie eingebaut habe, werde ich Bericht erstatten :)
 
Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Seitdem ich den Elektrodenabstand der Zündkerze korrigiert habe, läuft das Moped wieder wie eine eins :D Bin immer mal wieder größere Strecken gefahren und das ohne Probleme. Die Startschwierigkeiten sind auch weg.
Danke nochmals für den Tipp. :)
Über die Feiertage werde ich wohl die neuen Teile verbauen.

Mit freundlichen Grüßen
Zündappfan
 
Warum neue Teile verbauen wenn die alten doch super funktionieren, die würde ich mir zur Seite legen im Fall der Fälle.
 
Ein feines Moped hast du da und ich finde es echt toll das du das in Ehren hälst :)
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

Gruss Ingo
 
Zurück
Oben