Zündapp GTS 50 umbau auf 70ccm mit 21er Vergaser

J

Jack Boss

Neues Mitglied
Registriert
17 September 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
50733
Fahrzeug(e)
Zündapp GTS 50
Hallo zusammen,

ich habe mich heute im Forum angemeldet da ich einige Probleme mit meiner Zündapp GTS 50 habe und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich habe den Motor neu gelagert, abgedichtet und eine neue KW verbaut. Fahre zurzeit einen 70ccm Parmakit mit 21PHBG Vergaser.
Nun zu meinem Problem: Mit dem 70ccm Zylinder fährt das Moped langsamer als mit dem 50er. z.B. war die GTS mit 50er Zylinder im 4. Gang auf 8000 touren bei ca. 70 km/h . Mit dem 70er Zylinder fährt Sie jedoch nurnoch 55-60 Km/h bei selber Drehzahl. Der Anzug ist sehr viel besser geworden, das war es aber auch. Womit kann das zusammenhängen. Vergaser oder Zündung falsch eingestellt ?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte womit das zusammenhängen könnte.

MfG Eugen<br /><br />-- 17.09.2019 18:35 --<br /><br />PS : Luftfilterkasten habe ich von der KS80 . Ein 36mm Krümmer und offener Auspuff ist auch verbaut.
 
Sorry das kann aber so nicht sein. Bei gleicher Drehzahl muss dein Moped gleich schnell sein, selbst wenn du 1000ccm hättest. Es sei denn du hast die Übersetzung zusätzlich geändert.

Was gibt Parmakit denn für einen Zündzeitpunkt an und hast du den eingestellt?

Anderer Zylinder, Auspuff und Vergaser, da muss der Vergaser auf jeden Fall sauber drauf abgestimmt werden.

Kalle
 
Hallo ,

du hast den Motor selber revidiert? Richtig ?

Erfahrung damit hast du aber schon ? Welche KW hast du denn verbaut?

Mit deinem Neuen Ersatzteilen sollte der Motor schon 90 km /h erreichen .....
 
Hallo und vielen Dank für dir Antworten,

an der Übersetzung habe ich nichts verändert. Nachdem ich den Motor revidiert habe bin ich damit ca. 500km mit 50 ccm gefahren und da lief sie 70km/h laut Tacho. ZZP ist mit 1,4 vor OT angegeben. Steht bei mir zzt. auf 1,1 vor OT. Vergaser ist bestückt mit einer 86er Hd. Das Kerzenbild ist dunkle braun bis schwarz daher vll etwas zu fett.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
879
Franx
Thomas76-2023
Antworten
3
Aufrufe
395
Thomas76-2023
Thomas76-2023
P
Antworten
9
Aufrufe
726
O
P
Antworten
11
Aufrufe
831
Franx
MoppedMan
Antworten
2
Aufrufe
3K
Franx
Zurück
Oben