Supercombinette kickstarter abbauen - wie gehts?

C

callahan63

Neues Mitglied
Registriert
14 April 2019
Beiträge
6
Plz/Ort
49078
Fahrzeug(e)
Zündapp Supercombinette Bj. 66
Wie kann ich den K-Starter meiner 66er supercombinette abbauen? Ist der nur drübergestülpt? Brauche ich einen speziellen Abzieher? Vielen Dank
 
Hallo Callahan63,

Du must die Gangschaltung abnehmen und die zwei Schrauben vom Deckel. Dann kannst Du die Abdeckung mitsamt dem Kickstarter abnehmen. Im Innern des Deckels siehst Du dann, wie der Kickstarter befestigt ist.

Vorsicht: Die Kickstarterfeder steht unter einer Vor-Spannung.

Mit einem Gruß
Cornelius
 
Hallo Cornelius!
Vielen Dank für die Antwort. Werde ich gleich nach Ostern -rohes Fest - ausprobieren. Muss man beim wieder zusammenbauen die Federvorspannung wiederherstellen?
Beste Grüße
 
Hallo Callahan63,

die Feder muss etwas zusammen gerollt, damit Du sie einsetzen kannst; dadurch hat sie schon eine Vorspannung.

Viel Spaß beim Schrauben und
frohe Ostern

Cornelius


Kickstarter 3-Gang-Motor.png
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
163
michael270880
M
E
Antworten
27
Aufrufe
2K
erdgeschoss
E
Zurück
Oben