Rücktrittbremse Bergsteiger

B

Bergsteigerjunge

Neues Mitglied
Registriert
25 Dezember 2018
Beiträge
8
Plz/Ort
38176
Fahrzeug(e)
Zündapp Bergsteiger
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich nach einiger Zeit meine neuen Felgen bekkommen habe, habe ich das Hinterrad eingebaut und schon beim ersten Treten hatte ich ein komisches Gefühl. Als ich dann gefahren bin habe ich germekt, dass die Hinterradbremse weniger bremst und ich ca. 2 cm Spiel vom Punkt, an den die Pedale zurückschlagen und bis dann irgendetwas bremst. Eigentlich ist alles so gewesen wie vorher, kann mir jemand dabei helfen????

Danke schonmal im Vorraus!!!
 
Hi ,hast du denn die alten Radnaben wiederverwendet also neueingespeicht ? Dann sollte doch alles beim alten sein . Ich weiss gar nicht ob man das generell so macht ,aber ich kenne das so das man beim Trommelbremsenrad montieren ,die Bremse fest zieht während man die Achsmutter festzieht. Dann zentriert sich die Bremse mit dem Rad. Vielleicht hilfts ja
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
195
schlossgeist
schlossgeist
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Godzilla 1964
G
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Godzilla 1964
G
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
Zurück
Oben