Ich bin Mecke und neu hier -Vorstellung

M

Mecke

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
3
Hallo Leute,
Mein Name ist Mecke (Lutz) und ich bin neu hier.
Hiermit möchte ich mich als Besitzer einer Zündapp Bergsteiger Mofa M25,
von 1973, vorstellen.
Ich habe dieses Mofa ca. 7 Jahre und sie hat mittlerweile fast 13800 km runter.
Ich habe da in den letzten Jahren ca 3000 km mit gefahren.
Wieviel sie wirklich runter hat weiß man ja nicht so genau, da bestimmt mal die Tachowelle
in den vergangenen Jahren nicht funktionierte.
Sie läuft bis jetzt recht gut und ist vom Vergaser, Luftfilter, Übersetzung und Auspuff im
Originalzustand.
Sie läuft ca. 32 km/h schnell (langsam).
Mittlerweile fängt sie allerdings an den Simmeringen der Tretlager an zu lecken.
Man kann das ja selber reparieren, aber dazu muss ja so weit ich das recherchiert habe, der Motor
getrennt werden und mit Sonderwerkzeug neue Lager und Dichtringe eingepresst/eingeschlagen werden.
Mich würde interessieren wer das schon mal gemacht hat und in welchem Umfang?Sollte man da auch gleich die Kurbelwellenlager, neuen Kolben und Zylinder etc. mitmachen?
Macht das Sinn? Oder sollte man gleich auf 2,5 PS, also Mopedstatus umrüsten?
Dann braucht man ja auch einen größeren Vergaser nebst Ansaugstutzen, andere Übersetzung-
und man fährt illegal.
Wie ist eure Meinung zu dem Thema, wer hat das schon mal gemacht oder evtl. von einer Fachfirma machen lassen (Motor)
Gerne höre ich eure Antworten
Gruß Mecke :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben