Zündapp ZR20 - Erster Gang geht nicht rein

lollod

lollod

Mitglied
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
61
Plz/Ort
88356
Fahrzeug(e)
Kreidler RMC, Hercules Supra 4GP, Kreidler K54/32d, Kreidler Super4
Hallo...
Ich habe ein grosses Problem. Ich habe eine ZR 20 bekommen ..ich kenne mich aber mit Zündapp wenig aus. Hat die ZR20 nur einen Schaltzug ????..es war nämlich nur einer verbaut...
Ich bekomm den ersten Gang nicht rein. Neutral und der zweite Gang ist kein Problem...
Woran könnte das liegen ??..

Ich hoffe es kann mir jemand auf die schnelle helfen..

Vielen Dank.

Gruss

Lothar
 
Hat nur einen. Kupplung richtig eingestellt, nicht zu lasch? Ansonsten den Leerlauf wirklich noch mal sauber einstellen - ohne Rattern und Klackern. Dann müssten die Gänge eigentlich auch gehen.
 
Hallo..

Danke für deine Antwort..aber ich muss schon ziemlich Druck auf die Schaltgabel neben der Kupplung ausüben das ich den 1. Gang reinbekomme..und er hält nicht..
Kann ich die Schaltung direkt verstellen, sodass ich mehr Weg auf den Schaltstift bekomme ??
Gruss

Lothar
 
Mach mal den Seitendeckel zur Kupplung ab und ziehe den Schaltstift herraus, oft ist der verrammelt und schaltet deswegen nicht sauber. Die Schaltkugeln sind auch oft nicht mehr rund und Rammeln dadurch eben den Schaltstift kaputt. Habe den Stift aufgeschweißt und nachgedreht, neue 6er Kugeln rein, seitdem Schaltets bei mir wieder flüssig.
 
Psymon89 :Der Beitrag ist schon 4 Jahre alt !
 
egal, hab wegen dem problem den artikel gefunden. Wenn das jetz jemand anders sucht steht beim nächsten mal ne lösung dabei
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Manni990
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
matt21
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
xsbobo
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Psymon89
Psymon89
Zurück
Oben