ZX25 springt nicht an.

H

Hobbyschrauber

Neues Mitglied
Registriert
4 Februar 2017
Beiträge
4
Plz/Ort
36391
Fahrzeug(e)
Zündapp ZX25, Hercules Prima 4
Hallo!
Ich bin mittlerweile fast ratlos.
Mein Zündapp Mofa ZX25 springt nicht mehr an!
Da mein Kondensator(original Beru von Moped Garage) und noch zwei weitere mich nach kurzer Zeit verlassen haben, habe ich mich dazu entschlossen meinen Zündkondensator in mein Licht zu verfrachten. So weit, so gut! Der Zündfunke ist sehr gut.
Nach ständigem Wechseln des Vergaser, der Zündkerze und der Hauptdüsen und dem Einstellen der Zündung habe ich aufgegeben.
Es gab ein paar mal einzelne Zündungen, mehr aber auch nicht.

- Zündfunke sehr gut
- Kerzen gewechselt (NGK und Bosch, Langgewinde und Kurzgewinde)
- andere Vergaser probiert
- Spritzufuhr gut und nicht verdreckt
- Neues Gemisch eingefüllt
- Kurbelwellengehäuse geleert
- Kerze ist nach einmaligem Treten nass
- Wellendichtringe neu


Ich bitte um Ratschläge, was man noch probieren könnte.
Vielen Dank :-D
 
Kerze ist nach einmaligem Treten nass. Also vielleicht doch zu hoher Benzinstand im Vergaser. Schwimmer/Schwimmernadelsitz undicht? Schwimmer klemmt irgendwo? Benzin das eine, Luft das andere. Luftfilter sauber, sonstiger Luftansaugweg frei? Das fällt mir erst mal noch so ein...
 
Danke für die Antwort.
Habe auch schon andere vergaser getestet und nichts ist passiert, leider. Verbaut ist ein 12er Bing Vergaser mit runder Schwimmerkammer.
Getestet wurde ein Bing 10er Gaser mit eckiger Schwimmerkammer bei leerem Kurbelgehäuse.
Mit und ohne Luftfilter.
Leider kein Erfolg.
 
Update: Die Zündung ist schuld.
Ich kümmere mich im Moment um eine neue bzw. eine elektronisch Zündung.
 
Hallo
kann es sein, das:
Die Zündkontakte verstellt sind?
Die kw Simmeringe hin sind und der Motor Öl aus der Kupplung zieht?
An sonsten fällt mir nichts ein.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
389
Andreasrjost
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Karastovi
K
Zurück
Oben