Zündapps gefunden, aber welche??

F

Fichel

Neues Mitglied
Registriert
28 Oktober 2013
Beiträge
22
Plz/Ort
46414
Fahrzeug(e)
Yamaha RD50,Hercules mk4x, mk1 Caferacer,Sparta Buddy, Kreidler Mustang, Yamaha TY50, DKW 136
Tag zusammen, hab bei einem Bekannten diese beiden Zündapps gefunden. Die eine recht komplett, aber ich vermute ziemlich verbastelt, die andere komplett zerpflückt. Kann jemand erkennen, um welche Modelle es sich hier handelt? die Zerpflückte ist laut Typenschild eine 517/20, die andere hat leider keins mehr. Angeblich existiert ein Brief, wird noch gesucht.
Würde sich ein Aufbau lohnen?
image.jpeg
image.jpeg


Gruß,
Thorsten
 
Moin,

an dem Zündapp Fragment ohne Sitzbank hätte ich bei eventuellem Verkauf Interesse.
Beide Zündapp sind leider nicht komplett und ein Neuaufbau ist bei den vielen fehlenden Teilen sehr langwierig.

Gruß Bernd
 
Hallo
Mein Tip:
Die in Fragmenten müsste eine KS 50 Typ 517 Baujahr anfang der 1970er Jahre, mache das am Fächerzylinder fest den mann schemenhaft sieht.
Die Andere: Rahmen einer Super Combinette oder C 50 Super, ist halt derbe mit 517er Teilen gemischt worden. Hier hat einer richtig gebastelt.

Mehr geben die Bilder nicht her.
Gruß Klaus
 
Moin,
Mmmh, kann man so ungefähr einschätzen, was das alles wert ist? Überlege vielleicht eine fertig zu machen. Die mit den großen Motor ist mit Brief und weitestgehend komplett, also Sitzbank und so ist noch vorhanden und auch brauchbar.

Gruß,
Thorsten
 
nun ja
die Bilder sagen mir wenig. Seit den 1990ern hab ich solche Karren gekauft:
Die 517er würd ich behalten und die verbastelte Cobinette in Teilen verschachern.
Da ich nicht weis, was an Teilen am 517er noch dran ist. 5 Gang + Zylinder ist schon mit Rahmen ne Bank, unter 1000 € wird das nichts gehandelt. Papiere dazu ist Top. Dann nach oben offen, kommt auf die Papiere an. Haste noch die org. Radnaben und Bremsen ist die wertig. Wenn Du das restaurieren willst, ohne die fehlenden Teile zu haben. inkl. Motorrevision, alles in Fremdleistung, nimm mal 3000,- in die Hand, bis Du ne marktfäihige Karre hast.
In diesem Markt sind viele Rechtsanwälte unterwegs.
Gruß Klaus
 
Moin,
die KS 50 Super Sport steht hier zum Verkauf.

Gruß,
Thorsten
 
Moin Thorsten,

hatte ja schon einmal Interesse an der Zündapp angemeldet.
Kannst mir bitte deine Preisvorstellung an Kleinroller@googlemail.com senden.

Gruß Bernd
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
332
germangiant2011
G
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katja
K
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mannder1000Projekte
M
Heizer
Antworten
7
Aufrufe
4K
Heizer
Heizer
Zurück
Oben