GTS 50

P

Pansi

Neues Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Zündapp GTS 50
Moin auch!

Ich bin seit gestern Besitzer einer GTS 50 :D

Erste Nachvorschungen haben ergeben das es sich um eine GTS 50 Typ 529 02 handelt. Motor nr und Fahrgestellnr stimmen mit der ABE überein. Der Vorbesitzer hat sie in Richtung C50 "restauriert"

Allerdings hat die Gute nur 3 Gänge... Gab es das so? Gibt es eine Möglichkeit den Motor als 3 oder 4 Gang zu identifizieren, ohne ihn zu öffnen?
Ist die Schaltung evt nicht korrekt eingestellt? Leider habe ich dazu keine Anleitung finden können... Hat da Jemand etwas für mich? Auch ein Datenblatt zu den Einstellungen wäre super? Gerne auch per Email.

Auch für Tipps zur Teileversorgung würde ich mich freuen.

Ich stelle mal ein Bild von der GTS ein.

K800_20170708_211718.JPG
 
Moin "Pani,

Glückwunsch zum Kauf der Zündapp von Thomas S. aus N.
Wenn es sich tatsächlich um eine 529-020/GTS50 handeln sollte und die Motornummer mit der orig. ABE übereinstimmt, sollte da ein 4.-Gangmotor verbaut sein. Falls auf dem Motor noch ein Typschild vorhanden sein sollte, wäre ein 4-Gangmotor dort mit Motortyp 280 angegeben(Motortyp 278 ist ein 3-Gang).
Schau zuerst nach dem Motor-Typschild und dann sehen wir weiter...

Gruß

Bernd<br /><br />-- 10.07.2017 08:56 --<br /><br />...und so sieht ein Viergangmotor aus...
20371952ry.jpg

Speziell den Anguß hinter der roten Schraube(Öleinfüllschraube) zur Kette hin gibt es nur beim 4/5-Gangmotor. Beim 3-Gangmotor ist dort nur ein Blech angesetzt...

Bernd
 
Hallo Bernd!
Du bist ja gut informiert :D

Also die Rahmennr passt mit der ABE.
Ebenso die Motornr.

Die ABE ist von einer GTS 50 Typ 529 02

Das Typenschild am Motor ist nicht vorhanden.

Auf dem Schild am Rahmen steht 529 02
Das passt auch mit der ABE.

Der Motor ist ein 3 Gang und passt dann wohl nicht zur ABE...

Oder sollte es das mal so gegeben haben? Die Motornr passt zur ABE....

Stefan
 
Hallo Pansi, da hast Du ein tolles Mokick gekauft , der 3 Gang Motor ist doch gut, das einzige ist das an manchen Bergen die Übersetzung nicht gerade passt ,aber im normalen Fahrbetrieb kein Problem.
Ich selber fahr eine 3 und eine 4 Gang Variante, manchmal bin ich froh das ich nicht so oft schalten muß.
Wünsch Dir viel Fahrfreude mit deiner Zündapp. :)
 
Ja , sehr schön.

Der Rahmen und Papiere sind von mir damals gekommen.

Ich hatte 2009 einen schweren Verkehrsunfall mit meiner 530 KS50. Dann hatte ich die GTS gekauft und viele Teile in mein neu aufgebautes KKR gesteckt. Der Rahmen ist halt übrig geblieben. Den hatte ich Thomas damals dann geschenkt. Er hat daraus was neues aufgebaut.

Hier mal Bilder von dem Tausch:

Schrottteile:
2747525.jpg


Hier sind nun viele Teile deiner Zapp verbaut:

3094952.jpg
 
Moin Leute,habe gesehen dass dieses Thema recht Aktuell ist.
Habe die selbe GTS
Habe ich als scheunenfund günstig bekommen. Leider habe ich wenig Ahnung von der Elektronik,da die unvollständig war. Viele lose Kabel kamen mir entgegen.
Meine Frage ist, es war eine Klingel am Lenker aber aber am linken Griff habe ich ja die Blinkerinstrumente und den Knopf für die Hupe.
Aber ich bin echt ratlos wo die Hupe mal montiert war.
Und dann fand ich noch einen einzelnen schwarzen Druckknopf der unter dem Tank eingeklemmt war. Für was ist dieser Knopf?

Gruß Dominik
 
Moin,
normal hatten Mokicks nur ne Klingel,sagen wir eher,durften nur.Damals sind viele KKR wegen
der hohen Vers. "abhanden" gekommen. Viele Teile tauchten dann an Mokicks wieder auf.Der
Druckknopf gehört da defintiv nicht hin. Bilder würden helfen ?

lg franx
 
Okay ich melde mich morgen ,und sende Bilder.
Danke dir
 
Also müsste der Handbremslichtschalter sein. Wie war der montiert?
Und noch eine Frage... an meiner ULO box 801 8A Sicherung ist die kleine Kunststoffscheibe demontiert gewesen,und da wurden 2 Kabel drangelötet die auch ins nichts führten. Wozu waren diese mal gedacht?
Gruß Dominik
 
Das ist ein Sicherungskasten,da gehört eine Sicherung rein. Oftmals
gammelte das dort drin,und "Spezialisten" haben dann da ne Brücke
gelötet.

schönes we franx
 
was ist denn nu damit geworden?

lg franx
 
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner GTS 50. Die Gänge lassen sich gut schalten aber wenn ich ein Gang einlegen und dann die Kupplung kommen lasse passiert nichts. Als würde etwas nicht greifen, die Zündapp bewegt sich nicht vom Fleck, obwohl ein Gang drin ist. Was könnte das sein?
Gruß
 
Die Nasen bei den Kupplungsscheiben sind abgebrochen ......




33283958dt.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
879
Franx
Thomas76-2023
Antworten
3
Aufrufe
395
Thomas76-2023
Thomas76-2023
M
Antworten
1
Aufrufe
342
O
P
Antworten
9
Aufrufe
726
O
P
Antworten
11
Aufrufe
831
Franx
Zurück
Oben