ZD 50 Schaltplan Licht

F

Feuerlöscher

Neues Mitglied
Registriert
3 März 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich bin neu hier. Habe seit einigen Tage eine ZD 50. Leider funktionieren die Lichter nicht.
Hat jemand einen Schaltplan für die ZD 50?
Es ist eine ULO Box 807 50 verbaut, diese war am Kunststoffgehäuse befestigt, und scheinbar falsch angeschlossen, ein Anschluss auf Masse, der andere ging auf das Rücklicht.

Habe die Box entfernt, dass blitzte das vordere Licht kurz auf, dann finster. Habe dann die Spannung am Bremslicht gemessen, waren ca. 21V.

Habe eine Plan von der ZD 40, aber da passen die Farben teilweise nicht mit den von meiner ZD 50 zusammen.

Vom Generator kommen folgende Aderfarben:

Grün
Rot - geht zur Zündung
Gelb
Weiß - geht zur Zündung
Orange

Kann mir jemand mitteilen, wie die Verdrahtung bei der ZD 50 aussieht, Schaltplan wäre super. Was macht diese ULO 807 50, und wie wird diese angeschlossen??

Hat jemand einen Schaltplan für die ZD 50

Vielen Dank

Gruß
Feuerlöscher
 
Hallo,

habe jetzt die ULO Box ausgebaut, da die in keinem Plan vorhanden ist.

Wenn ich nun das Mofa ohne Glühlampe starte, läuft es, wenn ich die Glühlampe einstecke, stirbt die ZD ab.
Zur INfo: Schalterstellung ist so, dass sie nur bei eingeschaltetem LIcht anspringt. Bricht hier die Spannung zusammen?? Es sind doch für Licht, Bremslicht und Zündung extra Generatorwicklungen vorhanden?
Was ist hier defekt oder falsch??

Danke

Gruß
Feuerlöscher
 
Hatte mal bei einem Kumpel das Problem an einer Zündap. Sie lief zwar aber beim Licht Einschlten ging sie immer aus, nur ausmachen am aus-Schalter ging nicht. Der Grund die Kabel für Licht und Zündung waren Vertauscht.
Ich hoffe das hilft Dir etwas.
 
Hallo,

Danke für den Tipp.

Ich habe nun den Schaltplan, kann aber die Bezeichnung der Aderfarben vom Generator nicht genau lesen.

Wie kann ich feststellen, welche Ader für Licht, Bremslicht und Zündung ist??

Kann es sein, dass in meiner ZD ein Generator mit anderen Aderfarben eingebaut ist??

Gruß
Feuerlöscher
 
Du kannst dir die Anschlüsse am Fahrzeug anschauen und die Farben mit denen im Schaltplan Vergleichen. Wenn die Farben anders sind kannst du auf einer Kopie vom Schaltplan die Farben reinschreiben.
 
Danke für die Info.

Ich weiß aber nicht, welche Spule für was gehört.

Gibt es da eine Zeichnung der Spulen??

Es ist scheinbar auch eine Elektronische Zündung verbaut!

Danke

Gruß
Feuerlöscher
 
Darum der Tip. Du schaust Dir an wo die Leitungen hinführen und schreibst Dir die Farben auf. Danach schaust Du was übrig bleibt.
 
Hallo,

Ich sehe am Generator die verschiedenen Wicklungen und Drähte (Farben), ich weiß aber nicht, welche Wicklung für was gehört. Welche Wicklung (Ader ) ist für Licht, Bremslicht und Zündung??

Gibt es da eine Zeichnung, wo die Wicklungen abgebildet und zugeordnet sind.

Gruß
Feuerlöscher
 
Frag doch mal in einer ALT eingesessenen Werkstatt nach, ob die noch sowas haben und Dir eine Kopie machen. Oder such mal nach "Jetzt helfe Ich mir selbst" "Retro Zweirad".
 
Hallo,

Im Generator sind normalerweise zwei Spulen verbaut.

Ist die oben rechts für Zündung, die unten links für Licht und Bremslicht??

Gruß
Feuerlöscher
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
203
Inspiron
I
T
Antworten
1
Aufrufe
234
Lissi
Lissi
D
Antworten
4
Aufrufe
559
Düsentrieb
D
S
Antworten
0
Aufrufe
426
Sasccha
S
Zurück
Oben