Züdapp zx25 - Zündung

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Fahrzeug(e)
Zündapp ZX25
Hallo zusammen,
Da meine zx25 seit etwa 2 Monaten streikt ist mitlerweile fast die ganze Elektrik ausgetauscht.
Die Kerze zündet sehr gut (außen). Sobald diese nun eingebaut ist passiert jedoch garnichts. Dies lässt auf eine verstellte Zündung schließen... Jedoch habe ich die Zündung bereits so früh eingestellt wie möglich. Sie scheint allerdings immernoch nicht früh genug zu zünden.
Meine Frage jetzt: liegt es wirklich an einer verstellten Zündung dass sie nicht anspringt und wenn ja, wie soll man diese so früh einstellen? :roll:
 
Das kann eigentlich nicht der Fehler sein..... Ich würde mal prüfen ob der Motor auch wirklich Sprit und Luft bekommt (lieber Fetter, dann springt er besser an wie beim Choke). Wenn sich dann immer noch nix tut würde ich mal länger anschieben. Es kann aber auch sein, was aber eher selten vorkommt, dass deine Kerze zu wenig Strom bekommt und unter Druck im Zylinder nicht mehr richtig, bzw gar nicht funkt. Wenn das der Fall ist würde ich sie erstmal auf 0,4mm einstellen (Postkartendicke). Wenn das nix hilft neue Kerze, Kondensator und Zündspule. Ich gehe mal davon aus dass dein Unterbrecher nur kurz auf 0,4mm auf geht und nicht bei eine halbe bis Dreiviertel Umdrehung offen ist und dass dein Funke schön Weiß-blau bis maximal violett ist.

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Der Auspuff dröhnt. Der Kolben schreit. Zweiakt für die Ewigkeit. -Das Leben ist zu kurz um nur jede zweite Umdrehung zu zünden.<br /><br />-- 05.07.2016 16:56 --<br /><br />Das kann eigentlich nicht der Fehler sein..... Ich würde mal prüfen ob der Motor auch wirklich Sprit und Luft bekommt (lieber Fetter, dann springt er besser an wie beim Choke). Wenn sich dann immer noch nix tut würde ich mal länger anschieben. Es kann aber auch sein, was aber eher selten vorkommt, dass deine Kerze zu wenig Strom bekommt und unter Druck im Zylinder nicht mehr richtig, bzw gar nicht funkt. Wenn das der Fall ist würde ich sie erstmal auf 0,4mm einstellen (Postkartendicke). Wenn das nix hilft neue Kerze, Kondensator und Zündspule. Ich gehe mal davon aus dass dein Unterbrecher nur kurz auf 0,4mm auf geht und nicht bei eine halbe bis Dreiviertel Umdrehung offen ist und dass dein Funke schön Weiß-blau bis maximal violett ist.

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Der Auspuff dröhnt. Der Kolben schreit. Zweiakt für die Ewigkeit. -Das Leben ist zu kurz um nur jede zweite Umdrehung zu zünden.
 
Danke für die Antwort,
Allerdings ist sicher dass sie sprit kriegt und kondensator, Zündspule und Kerze sind schon erneuert. Auf 0.4 mm ist sie ebenfalls eingestellt
 

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