Zündapp Motor zieht nicht

L

LCola

Neues Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Zündapp ZS 25
Hallo,
ich fahre eine Zündapp ZS25. Beziehungsweise aktuell nicht, da sie nicht läuft. Vor 5 Tagen hatte ich einen "Kolbenfresser". Diesen lies ich reparieren. Der Fachmann schmirgelte den Kolben ab und setzte einen neuen Kolbenring ein. Er meinte nun sollte alles wieder funktionieren. Dies tat es auch doch nach dem ich auf meiner 4km langen Strecke gestern Zündfehler hatte, gab es auf dem Rückweg nichts zu bemängeln. Das Mofa fuhr zwar nur 23 Km/h (Messstation). Dies hielt ich für nicht weiter schlimm da ich um dem neuen Kolben etwas gutes zu tun mit dickerer Mischung fuhr (aber auch nicht weniger als 1:25).

Doch heute tauchte ein Problem auf: Das Mofa vibrierte und es zog nicht ordentlich an. Ich musste mehrmals treten ca.5-10 mal damit es anspringt (früher 1 mal). Als der Motor lief vibrierte das Mofa schon aber der Motor lief vom Geräusch her im normalen Drehzahlbereich. Doch sobald man einen Gang einlegen will (Kupplung kann noch gezogen sein) würge ich den Motor ab (geht aus). Nur wenn ich mit 3/4 Gas den ersten Gang eine lege würge ich den Motor nicht ab. Doch es zieht eben auch nicht. Denn den zweiten beziehungsweise dritten Gang kann ich nur einlegen wenn ich bergabfahre oder der Weg eben ist.


Folgendes viel mir bisher auf: Der Vergaser funktioniert (habe ihn nochmals extra überprüft->Motor bekommt Sprit) und der Auspuff qualmt an einem Verbindungsstück (undicht). Außerdem war das Getriebe auch noch nach ca. 45 Minuten warm (wärmer als die Kühlrippen des Motors).

Nun zur Frage: Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
 
Lagerschaden wahrscheinlich Getriebelager, vermute Ich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
384
Andreasrjost
A
F
Antworten
4
Aufrufe
542
matt21
matt21
P
Antworten
9
Aufrufe
736
O
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben