Unregelmäßige Zündung

J

J26V3F

Neues Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
18
Plz/Ort
58638
Fahrzeug(e)
Zündapp ZX25
Hallo zusammen,
Ich fahre seit einiger zeit eine zx25. Lief immer einwandfrei, bis ich letztens einfach stehen geblieben bin.
Sprit kommt in jedem fall an. Also wurde die Elektronik ausgetauscht, sprich neue Zündspule, neuer Kondensator, Zündkabel usw. Hat jedoch alles nicht geholfen. Manchmal kriegt man sie allerdings an und wenn sie an ist ist sie absolut fahrbar und läuft rund. Das ist aber eher eine Seltenheit. Interessanterweise habe ich einfach mal aus (naja mitlerweile aus verzweiflung :? ) die Kabel des Schalters abgezogen (laufen bei diesem Modell alle in die Lampe). Schwarz/Rot-zündung, Braun-masse, Grau-Verbindung zum Rücklicht und gelb-strom für die Lampe. Also habe ich einfach mit einem Steckkontakt je zwei der Kabel verbunden. Und bei der Verbindung von Schwarz/rot und Gelb sprang sie plötzlich perfekt an und lief auch ohne auszugehen. Nur seltsam ist warum sie bei Verbindung von Zündstrom und Lampenstrom auf einmal läuft.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder Erklärung dafür?? :roll: Ich bin echt überfragt
Danke im Voraus :D
 
1974 hatte ein Bekannter von mir bei einer Zündapp ein änliches Problem. Immer wenn er das Licht Eingeschaltet hat ging sie aus und wenn er sie aus machen wollte lief sie Unbeirrt weiter. Der Grund, in der Werkstatt wurden die Kabel Vertauscht.
 
Danke für die schnelle Idee. Ist noch bekannt welche Kabel vertauscht wurden?
 
Fahrlicht und Motor/aus Schalter, waren glaube ich beide im Lampengehäuse.
 
Das ist jetzt ausgeschlossen. Die kabel sind alle so wie sie sein müssen.<br /><br />-- 29.05.2016 17:24 --<br /><br />Also meine Vermutung ist noch ein Massefehler. Allerdings ist mir unklar wo dieser noch auftreten sollte. Der kabelbaum ist zum teil schon neu isoliert.
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
4
Aufrufe
208
Maverick
Maverick
Rd_Alex1978
Antworten
0
Aufrufe
252
Rd_Alex1978
Rd_Alex1978
R
Antworten
12
Aufrufe
449
Binford86
B
K
Antworten
4
Aufrufe
328
K
Zurück
Oben