Hinterrad Bergsteiger m25

Beitragvon Raphael » 22.09.2014 20:05

Tach auch,Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bergsteiger. Wenn ich das Hinterrad festdrehen will,rührt sich nichts mehr.Da scheint wohl etwas zu fehlen. so eine Art Kontermutter oder Distanzbuchse. wer weiß etwas genaueres,oder kann mir sagen wo ich so etwas bekomme.

Gruß
Raphael
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2014
Fahrzeug(e): M25/M50 C50 Super
Postleitzahl: 48291
 

Beitragvon Bergsteigerjunge » 17.02.2019 20:44

Moin,
Ich hatte das Problem auch mal, bei lag es an der Achse. Probiere mal die Achse auszubauen und die Lagerkone, auf der keine Kerbe für einen Maulschlüssel ist, einzuspannen und dann ordentlich festziehen und alles wieder einbauen, bei mir hat es geholfen.
Hast du auf der Seite, auf der das Kettenrad ist so eine Art dickere Unterlegscheibe und eine Scheibe die dann auf die Achse gedreht wird, die ist nämlich dafür da, dass sich die Kone auf der Seite nicht herausdrehen kann.
Hoffe ich konnte dir helfen
Bergsteigerjunge
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2018
Fahrzeug(e): Zündapp Bergsteiger
Postleitzahl: 38176

Zurück zu Zündapp

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum