Kratzendes Geräusch im Motor

Beitragvon Tobias Fröhlich » 28.04.2019 15:01

Hallo zusammen.

Ich habe eine Zündapp GTS 50 5 Gang, und bei meinem Motor wenn der läuft kratzt der sehr. Er kratzt so wie im Leerlauf, als auch mit einem Gang, also kann es an der Kupplung schon mal nicht liegen, aber woran dann? Und was kann ich dagegen tun oder wo kann ich meine Maschine abgeben zum reparieren?

Würd mich sehr auf eine Rückmeldung freuen
Danke.
Tobias Fröhlich
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2019
Fahrzeug(e): Zündapp GTS 50 5 Speed
Postleitzahl: 83416
 

Beitragvon CK356 » 30.04.2019 11:54

Hallo Tobias,

am besten erst einmal das Getriebeöl wechseln.
Wie z.B. dieses hier: https://www.ebay.de/i/282098905542?chn=ps

Gruß
Cornelius
CK356
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2019
Fahrzeug(e): Kreidler Florett LF, Zündapp C50, Simson S51, Hercules MK4
Postleitzahl: 26817

Beitragvon rdiger8092 » 26.09.2019 17:44

Hallo Tobias !
Läuft sie noch oder wieder ? Ist das Geräusch weg ?
Meistens wird der Fehler gemacht , Ablassschraube ganz eingedreht und Getriebeöl aufgefüllt , bis es die gewünschte Marke erreicht hat . Leider läuft dann das Öl nicht in die rechte Gehäusehälfte ! Man muss beim Befüllen die Ablassschraube nur etwas reindrehen , weil das Öl dann durchlaufen kann auf die rechte Seite . Hatte das gleiche Problem vor Jahren auch schon !
Gruß
Rüdiger
rdiger8092
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2019
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5S
Postleitzahl: 21709

Zurück zu Zündapp

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste