Kratzendes Geräusch im Motor

T

Tobias Fröhlich

Neues Mitglied
Registriert
27 April 2019
Beiträge
1
Plz/Ort
83416
Fahrzeug(e)
Zündapp GTS 50 5 Speed
Hallo zusammen.

Ich habe eine Zündapp GTS 50 5 Gang, und bei meinem Motor wenn der läuft kratzt der sehr. Er kratzt so wie im Leerlauf, als auch mit einem Gang, also kann es an der Kupplung schon mal nicht liegen, aber woran dann? Und was kann ich dagegen tun oder wo kann ich meine Maschine abgeben zum reparieren?

Würd mich sehr auf eine Rückmeldung freuen
Danke.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo Tobias !
Läuft sie noch oder wieder ? Ist das Geräusch weg ?
Meistens wird der Fehler gemacht , Ablassschraube ganz eingedreht und Getriebeöl aufgefüllt , bis es die gewünschte Marke erreicht hat . Leider läuft dann das Öl nicht in die rechte Gehäusehälfte ! Man muss beim Befüllen die Ablassschraube nur etwas reindrehen , weil das Öl dann durchlaufen kann auf die rechte Seite . Hatte das gleiche Problem vor Jahren auch schon !
Gruß
Rüdiger
 
Zurück
Oben