Yamaha tzr 50 Tacho defekt ?

Beitragvon charly_hahne » 22.06.2014 20:58

Hallo, ich bin seid kurzem Besitzer einer Yamaha Tzr 50 MBK X-Power bj. 2003, der Vorbesitzer meinte, dass bereits ein neuer Sportauspuff verbaut wurde, konnte mir jedoch keine weiteren Infos geben.
Nun stellen sich mir 2 Fragen die bei meiner Tzr aufgetreten sind:

1. Auf meiner digitalen Tachoanzeige steht selbst bei der Fahrt 00 km/h. Der Tacho leuchtet aber die Geschwindigkeitsanzeige verändert sich nicht. Nun weiß ich nicht wie ich überprüfen kann ob es an der Tachowelle liegt ( die wie ich denke ja zum Vorderrad führt ), und woher ich einen neue bekomme ( bitte mit Link ).


2. Ebenso habe ich nur einen Autoführerschein und dürfte mit der Tzr nur 45 km/h fahren, habt ihr für mich eine Drossel ( bitte mit Link ) die selbst für Anfänger leicht zu installieren ist und keine 200 € kostet.

Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen.

-- 22.06.2014 22:49 --

ein Fahrradtacho ( bitte ebenfalls mit Link ) wäre auch ok
charly_hahne
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2014
Fahrzeug(e): yamaha tzr 50
Postleitzahl: 06847
 

Beitragvon zuuuup » 23.06.2014 07:08

Such dir einfach nen originalauspuff. Wenn du trotz Drosselung nen rechtswidrigen Auspuff dran hast, ist das genau so schlimm
Benutzeravatar
zuuuup
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28.08.2012
Fahrzeug(e): Quickly,Optima,RD50,FS1,RD125,AS3,RD250,TZR250,Florett RMCS,RS,TM

Beitragvon charly_hahne » 23.06.2014 20:16

aber die kosten doch auch alle so 200€ habt ihr kein Link oder ne seite wo die nicht so teuer sind ? :(
charly_hahne
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2014
Fahrzeug(e): yamaha tzr 50
Postleitzahl: 06847

Beitragvon zuuuup » 23.06.2014 22:02

Tzr ist eben ein seltenes moped. Wenn dir die Teile zu teuer sind, Verkauf das moped und such dir eins wo es mehr Angebot an teilen gibt
Benutzeravatar
zuuuup
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28.08.2012
Fahrzeug(e): Quickly,Optima,RD50,FS1,RD125,AS3,RD250,TZR250,Florett RMCS,RS,TM
 

Zurück zu Yamaha

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum