Wasser in der Kurbelwellenkammer!!!!

Y

YamahaHatza

Neues Mitglied
Registriert
16 April 2014
Beiträge
11
Plz/Ort
4442
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 X
Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Zylinder und meinen Vergaser gewechselt.
Habe jetzt 70ccm airsal sport und Dellorto phbg 21.
Auspuff is SCR Corse Handmade Cross.
Bin gute 20 Kilometer gefahren und auf einmal wurde meine Yamaha langsamer und ist abgestorben.
Liess sich nicht mehr starten.
Mein Kollege hat mich dann nach Hause gezogen.
Zu hause hab ich das Moped zerlegt und musste feststellen, dass Wasser in der Kurbelwellenkammer steht.
Ich habe das Moped dann umgedreht und das Wasser abgelassen und danach noch mit Kompressor ausgeblasen.
Nun weiß ich allerdings nicht
1: Woher das Wasser kam.
2: Was ich machen kann damit mein Moped bis 22.04.2014 wieder läuft.
3: Was ich machen kann damit in der Kurbelwellenkammer nichts rostet.

Bitte um schnelle antwort da mein Moped bis nächsten Dienstag fertig sein muss.

Danke schonmal im vorraus.<br /><br />-- 16.04.2014 21:21 --<br /><br />PS: Habe Ne Yamaha dt50x bj 2007
 
Ich habe mir nun Kolben und Zylinder mal etwas genauer angeschaut.
Der Kolben sieht eigentlich ganz gut aus.
Jedoch habe ich beim Zylinder bei der schwarzen Dichtung etwas komisches bemerkt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/lgju-1-c4ca-jpg.html
Sieht so aus als wäre da was weggeschmolzen.
Kann es sein, dass das Wasser so in die Kurbelwellenkammer gekommen ist ?
 
kenn mich mit dem motor nicht aus, aber wenn deine zylinderkopfdichtung kaputt ist dringt wasser in den motor ein. hat der kühlwasserkreislauf wasser verloren?

gruß
 
Kann ich nicht genau sagen da ich den kühler abmontiert hab. (Aus platzgründen damit ich besser die kurbelwellenkammer ausblasen kann)
Aber mir kam es schon vor als wäre es weniger Wasser.
 
Das ist doch schonmal was. Mach deinen Zylinderkopf bzw. deinen ganzen Motor wieder dicht, dann sollte sich das erledigt haben. *Angaben ohne Gewähr auf Korrektheit*

Gruß
 
OK DANKE

Hab eh schon dichtungen bestellt
 
So
Ich hab jetzt die dichtungen bekommen und gleich eingebaut.
Kompression ist da aber das Moped will einfach nicht anspringen.
Mit startpilot springt sie zwar an aber dreht extrem hoch so als würde ich vollgas geben.
Und das macht es auch dann noch wenn der starthilfespray eigentlich schon verbrannt sein müsste.
Hab den motor dann schnell abgedreht da mir mein zyli leid getan hat.
Lief nicht mehr als 5 sekunden.
 
Klingt so als würde sie jetzt Falschluft ziehen. Hast du alle Dichtungen erneuert oder teilweise alte wieder verwendet? Schau mal ob alles wieder dicht ist.

Gruß
 
Hab alle erneuert und auch alles wieder fest verschraubt
Hab auch zwischen ASS und Vergaser wieder alles ordentlich zugeschraubt.
Aber mein Kumpel meinte auch das es ziemlich sicher Falschluft ist.
Was könnte ich ich da denn noch überprüfen ?<br /><br />-- 04.05.2014 22:02 --<br /><br />Und müsste sie nicht bei falschluft trotzdem ohne startpilot noch an gehen?

Und kann es sein das noch wasser in der kw kammer is und sie deswegen nicht angeht?

Und könnte es klappen wenn ich einfach total oft kicke?


Sorry für die vielen Fragen

MFG
 
andere idee: hängt dein gasschieber? wenn der auf vollgas steckengeblieben ist kannst du kicken wie du willst, sie wird nicht angehen. wenn du die zeit/lust hast es zu kontrollieren schau meinetwegen nach ob wieder wasser im kurbelgehäuse steht. ich würde allerdings erstmal nach anderen problemen suchen, weil es ne menge arbeit ist nen motor mit wakü aufzumachen.

wenn der schieber nicht hängt weiss ichs auch nicht. man müsste die mopete mal gesehen haben.

gruß
 
Ich hau jetzt am freitag mal den alten Vergaser wieder rein (weil ich denke das der Schieber wirklich hängt).
Und dann mal schaun obs wieder läuft.
Ansonsten weiß ich echt nimmer weiter.

mfg
 
Bin bis jetzt leider nicht dazu gekommen den ori vergaser einzubauen, Aber ich werde es morgen machen.
Und ich werde auch extra nochmal überprüfen ob sie falschluft zieht.
Falls sie wirklich immernoch Falschluft zieht obwohl ich alles ordentlich verschraubt habe werde ich wohl mit Dichtmasse nachhelfen.

Was jetzt noch meine Frage wäre:
Was für ne Düse soll ich bei folgendem Setup einbauen:

Moped Yamaha DT 50 X 2007

70ccm Airsal Sport
Dellorto 21 PHBG Black Edition
SCR Corse Handmade Cross
TNT Sportluftfilter (der um 9,99€ bei gp24)
ÜS: 13:53
E-Drossel ist draussen

Ich will nicht wissen welche ich genau nehmen soll ich brauche es bitte nur ungefähr da es ja bei jedem Moped anders ist. (angeblich)
 
MOPED LÄUFT WIEDER !!!!!

Bin total happy :D

Du hattest Recht es war der Gasschieber und das war beim 21er gaser einfach gepfuscht von mir ^^.
Das Moped läuft jetzt wieder, allerdings fahre ich im moment mit ori gaser und ori zylinder da ich noch net weiß was für ne Düse ich brauche.

mfg
 
sehr gut, super sache :)
dann ist ja gut, dass du nicht nochmal den motor aufgemacht hast ;) hoffentlich läuft sie in zukunft ohne weitere probleme

gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben