Auspuffeinsatz Yamaha rd 50 m

Zumnorde

Zumnorde

Neues Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
18
Plz/Ort
32051
Fahrzeug(e)
Yamaha rd 50 m
Guten Tag,

ich habe bei meiner rd 50 m festgestellt, dass kein Auspuffeinsatz im Auspuff steckt.
Das Moped ist dadurch fast unerträglich laut. Weiß einer von euch wo ich einen Ersatz herbekomme?

Ist es vielleicht möglich von einem anderen Moped/Hersteller den Einsatz zu übernehmen? oder ist es möglich diesen nach zu bauen?
 
gibts in holland zu kaufen. kostet glaub 17€
 
ja in dem shop gabs das ding immer. scheinbar jetzt nicht mehr. das zeug von der mx sollte nicht passen.
 
hmm das ist doof. hast du evtl die maße im kopf, dann würde ich es evtl nachbauen. das ziel der geschichte ist, dass das moped leiser werden muss. wie ist fast egal. ich werde schon aus 1 km entfernung gehört.
 
Kann dir ein Foto mit maßen machen wenn du willst. Ohne Flöte ist sie leider extrem laut, das stimmt
 
Die flöte von der rd 50 dx wird wohl auch nicht passen oder? Sie sieht optisch sehr ähnlich aus. Bei ebay gab es ein Angebot von der rd 50 m welches aber schon beendet wurde. Auf dem bild sieht sie ziemlich gleich aus wie die der rd 50 dx<br /><br />-- 03.02.2014 11:26 --<br /><br />http://m.ebay.de/itm?itemId=380807245625 das ist der link von dem Artikel der abgelaufen ist von der rd 50 m.
http://m.ebay.de/itm/350931423691?nav=SEARCH&sbk=1 das ist der link von der dx. Außer die Wolle sieht die flöte optisch sehr ähnlich aus.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Sind beides DX Flöten. Die rd hat die Nummern 2e0 und 2l4 am Auspuff. 420 ist DX und das passt nicht. Die m Flöte ist kürzer und hat weniger abteilungen
 
Ok danke für die Antwort. Da ich leider nicht genau weiß wie sie aussieht dachte aufgrund der Betitelung des abgelaufenen Artikels, dass so die von der m aussieht
 
hab bei mir noch ne flöte gefunden, sind zwar im körper ein paar "tuninglöcher" drin, die machen das ding aber nicht lauter. 10€ + versand bei interesse.
 
Das ist akzeptabel. Das Angebot nehme ich gerne an.
 
Vollkommen akzeptabel. Die Löcher Stören mich nicht. Ich bin froh wenn das Moped Gefahren werden kann ohne ne Anzeige wegen Lärmbelastung zu riskieren.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
nachdem ich meine RD 50 M in Gang gebracht habe, habe ich bei einer der ersten Ausfahrten die Auspuffflöte verloren und konnte sie nicht mehr finden. Auch die Suche als Ersatztel oder bei Ebay brachte keinen Erfolg.
Da ich noch eine Kawasaki W 650 besitze, die ohne die Auspuffeinsätze läuft habe ich den Einsatz der W 650 eingebaut. Dieser passt problemlos. Mann muss nur den vorderen Teil platthauen und in den Auspuff der RD schieben. dann ein Gewinde in den hinteren Teil schneiden und mit einer Schraube festmachen.
Die Geräuschdämmung ist i.O. und ich brauchte nicht weiter zu suchen.

Mopedfan1
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben