Dt 50 m Elektrik

J

juppkupp

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2009
Beiträge
2
Plz/Ort
56070
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 M
Hey,

mein Moped macht mir seit ewig Probleme mit dem vorderm Licht.
Es brennt direkt durch, sobald die Drehzahl ca 5000 U/min erreicht.
Also habe ich ein Kabel vom Rücklicht, das über die Batterie geschaltet ist, nach vorne gezogen.
Allerdings habe ich so nur ein schwaches Licht, das besonders beim Bremsen, viel zu schwach ist.
Kann ich anstatt 6V Birne auch 12V verbauen, oder gibt´s eine andere Lösung?
 
wenn dir die birne durchbrennt, dann stimmt was mit der restlichen elektrik nicht! schau ob alle birnen die vorgeschrieben sind am moped sind mit der richtigen leistungsaufnahme! ist nur eine defekt passt das verhältnis nicht mehr! desweiteren könntest du nachshaun ob deine Zündspule genügend abstand zum rahmen hat. es kann vorkommen, das es "funkenflug" zum rahmen gibt welcher dann überspannung auf die masse gibt und deine birne fetzt! kannst natürlich auch ne 12V verbauen, wird dann aber auch nicht hell!
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
bei der RD hat man ab 1979 nen regler eingebaut! sollte man wissen, von wann seine DT ist :D
 
watt hatt er nu ?
 
Ich sach erstmal Danke für eure Tips!

Bin sicher, dass mindestetes einer eurer Vorschläge bei mir passt. - Nur welcher?
 
Hi,
Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha Dt 50mx Baujahr 86 das Licht ist viel zu dunkel man siht keine zwei meter weit nun wollte ich fragen an was das liegen kann und ob man sie auf 12V umrüsten kann.
Schon mal danke
Mxdriver
 
ja kann man, einfach 12V grundplatte und polrad von der DT50R reinbauen
 
Kann man das Polrad und die Grundplatte auch von einer RD 50/80, DT 80 oder DT 125 nehmen?
Wenn ja welches Model?
Gruß im Vorraus und schon mal danke für die Infos.
 
RD50M, MX, RD80MX DT50MX waren ebenfalls 6V Mopeds.

RD/DT80LC/2 passen nicht. DT125 erst recht nicht.
 
Ok danke gut zu wissen. Ich bekomme villeicht beides von einer dt50r brauch ich da auch einen Wechselrichter falls ja was brauch ich sonst noch.
 
brauchst auch noch ne cdi und den spannungsregler/gleichrichter.
 
War dass dann alles oder benötige ich sonst noch was
 
12v lampen und natürlich muss dann der kabelbaum abgeändert werden!
 
Guten Morgen,
wenn ich den kompletten Kabelbaum erneuere, welchen Kabelquerschnitt soll ich da verwenden?
Hast du zufällig einen passenden Schaltplan dafür?
Danke für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
202
matt21
matt21
D
Antworten
2
Aufrufe
154
Derbisenda05
D
Charly1954
Antworten
4
Aufrufe
345
Charly1954
Charly1954
O
Antworten
0
Aufrufe
360
O
Zurück
Oben