Yamaha rd 50 m entdrosseln

D

Däschi

Neues Mitglied
Registriert
31 Mai 2009
Beiträge
5
Plz/Ort
74423
Fahrzeug(e)
Yamaha Rd 50 M / Dt 50
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage.
Wenn ich bei meiner Rd die Drossel im Ansaugstuzen rausmache.Muss ich dann auch größere Hauptdüse oder sontiges machen?
MfG Däschi
 
Rausmachen, fahren und Zündkerze anschauen.
Wenn sie zu hell ist dann eine größere Hauptdüse einbauen.
Gruß invento
 
Hi soweit ich weiß bring dir es nix wenn du die Drossel raus tust. Solang du auf dem Ori Vergaser fährst.
Nimm doch ne Schieblehere oder wie die dinger jetzt heißen^^ und messe mal den durchmesser mit der drossel. In normalfall ist die so groß wie dein Vergaser.
 
ja schon.des is gleich.aber des bringt dann nix wenn ich die raus mache?
 
Hi,
bringt dir nix die Reduzierhülse rauszumachen. Du hast einen 14er Vergaser drauf und einen 14er Ansaugstutzen.Machst du die Hülse raus hat du 16 mm Ansaugstutzen..aber immer noch einen 14er Vergaser.
Es bringt deutlich mehr mal in den Auspuff vorne reinzuschauen und das Staurohr rauszuholen.Das ist die eigentliche Drossel..nicht der Ansaugstutzen !
Gruß,
Yammie
 
Die Drossel ist doch automatische weg wenn ich einen neuen Krümmer hin mache oder?
 
Etwas längere Antwort von meiner Seite : Nein..weil das Staurohr im Auspufftopf eingeschweisst ist und nicht im Krümmer.Schraub den Krümmer ab und schau von vorne in den Topf,dann siehst du das Rohr,welches mit 3-4 Schweißpunken befestigt ist.
Gruß,
Yammie
 
Hab auch einen anderen Endtopf hingemacht.
Dann noch eine Frage. Wenn ich Vollgas fahre und bei ca.70km/h bin und ca 7500 U/min dann stottert meine Rd. Was kann das sein?
 
Aha..Tuningauspuff und `n 13er oder 14er Ritzel :D
Also,ne Ferndiagnose zu geben dürfte ausgesprochen schwierig werden. Ich würde aber an deiner Stelle mal die Kontakte anschauen.Sind die noch in Ordnung und stimmt der Kontaktabstand ? Mal nachmessen mit ner Fühlerlehre,sollte so um die 0,3 mm betragen.Wenn du bei laufendem Motor starke Funkenbildung an den Kontakten siehst dann ist der Kondensator kaputt. Auch dann wirds früher oder später kräftig ruckeln..Wenn damit alles OK ist, Zündkerze,Zündkabel und Zündspule mal checken.
Gruß,
Yammie
 
Hi zusammen,
Ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage. Wollte den Auspuff meiner RD 50 M entdrosseln und habe die schweißpunkte des Staurohrs gelöst. Allerdings lässt sich das staurohr jetzt nicht rausziehen.
Hat da jemand Erfahrung ? Wie bekomme ich das Rohr am besten heraus ?
Viele Grüße
 
Stück gewindestange anschweissen und dann als gleithammer verwenden und das rohr "rauswichsen"
 
Danke für deinen Tipp.
Hast du es so auch gemacht und hinbekommen ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3K
matt21
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
zuuuup
zuuuup
E
Antworten
0
Aufrufe
84
Ersattler
E
L
Antworten
0
Aufrufe
83
Leon.76
L
Zurück
Oben