Yamaha DT 50 r Will nicht schneller laufen

Y

Yamaha DT 50 r Fan

Mitglied
Registriert
11 August 2012
Beiträge
76
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50R
Servus,
Ich hab ne dt 50 r. Standartmäßig läuft sie 60. Jetzt hab ich schon ziemlich viel daran gemacht unter anderem auch 2 ritzelzähne mehr. Sie läuft jetzt aber geradeeinmal 5 kamh schneller :/
Sagt mir mal einer bitte was ich da machen kann
 
Hahahaha, du witzbold.
Ich meinte was ich an meinem moped machen kann dass es schneller läuft !!!
da wirds doch mit sicherheit irgendwas geben
 
2 Zähne mehr und nur 5 Km/h schneller? Dann war das evtl ein Zahn zuviel, weil die Leistung fehlt oder sie gar nicht mehr in den Drehzahlbereich kommt, wo sie ihre Leistung bringt.
Außerdem ist die Angabe : "ziemlich viel gemacht" so hilfreich wie die Auskunft einer Zauberkugel.
Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man auch genaue Faktenliefern. Beraten und deuten von gewissen Symptomen aus der Ferne ist eh schon schwierig genug. Auch wenn man alle Fakten hat.

Ansonsten würde ich mal da nachsehen wo sich die Yamaha Fahrer mit dem Modell tummeln. Hier ist das eher ein bisschen dünn.
 
Ok
Ich hab nen 19,5 Vergaser mit ner 96 HD, 70cmm pollini, Jamarcol Krümmer und ESD
Ich hab sie vorher mit 11 anstatt standartmäsigen 10 gefahren da iss sie wenn sie rund geloffen isn 60 gegangen. Jetzt 1 Zahn mehr und nur 5 kmh mehr... Ich weis nich noch einen drauf legen oder andere sachen verbauen.. So wie sie jetzt iss dreht sie zum vergleich zum ori. in jedem drehzahlbereich 30% besser...Nur halt eben endgeschwindigkeit :/
sry für die falsche info !!!!
 
mopedz":3pnlrur4 schrieb:
Ein Motorrad kaufen!

Wird wohl nix,wenn man erstemal mit nen 70er Zylinder usw. wegen fahrens
ohne FS und Versicherungsbetrug plus Bauartveränderung dran gewesen ist 8)

mfg
 
Ne also des iss es ned. Mein dad iss mir mal mim auto hinterhergefahren und des hat eig gut gepasst....
Und es fühlt sich auch nich so an als ob da was mit der geschwindigkeit ned stimmen würd...
kanns sein dass irg wo drosseln verbaut sind von denen ich nix weis ?? z.B. CDI ???
 
ritzel sollte mindestens ein 12er sein um auf geschwindigkeit zu kommen! an der cdi kanns nicht liegen!

ich fahre auf meine originalen RD50 schon ein 13er Ritzel und komme auf 70km/h, da solltest du mit dem polini, auch mit kleinem ritzel 75 schaffen können!
 
zuuuup":2v1bt9la schrieb:
ritzel sollte mindestens ein 12er sein um auf geschwindigkeit zu kommen! an der cdi kanns nicht liegen!

ich fahre auf meine originalen RD50 schon ein 13er Ritzel und komme auf 70km/h, da solltest du mit dem polini, auch mit kleinem ritzel 75 schaffen können!
ja eigentlich sollte er entdrosselt schoin leicht die 60km/h packen die schaff ich mit der cpi sm 50 auch schon cdi drosselt bei den meisten doch erst ab 12.000 u/min ich glaube der vergaser ist zu klein weil ich habe ori einen 16er und mit 70ccm oder er ist falsch bedüst.
 
also aus erfahrungen aus anderen foren weiss ich, dass die DT50R mit Polini oder athena, dem 19,5er dello und jama krümmer und 12er ritzel bei ca 12000 umin 75 bringt. mit 13er ritzel auch 80!

und die DT50 ist nur über auspuff und zylinder gedrosselt, wenn man die wechselt und nen größeren gaser verbaut sollte das problem gelöst sein!
 
Hmmmm....
Ja gut des problem iss halt dass ich wenn ich gmitlich fahr 65 läuft...
wenn ich so übelst gas gib geht sie auch auf 70 ... Ich habs auch schon auf 80 geschafft mit nem 11 ritzel (bergrunter natürlich ;)... Aber dann stockt sie auf einmal so ruck artig nimmt das gas nichtm mehr an und schließlich bleib ich dann stehen ... Dass iss immer !!! wenn ich über 65 rausgeh !!! das moped war dabei auch immer warmgefahren... Glaubt ihr dass ich mit nem 13 er ritzel auf die 70 zu komm ohne dass sie dann so stockt und ausgeht ???
 
was natürlich auch sein kann ist, dass die tankentlüftung einfach nicht mehr funktioniert und es einen unterdruck gibt und sich der schwimmer nicht mehr füllt! hatte das problem und hab mir fast nen wolf gesucht! er hat ja schon cdi zündung!
 
Ok das heist also mal Zündspule kerzenbild anschaun..Und thermisches problem klingt so als müsste man sich da schon ein bisschen besser auskennen und es zu reparieren oder
Also dass mit der tankenlüftung musst du mir mehr erkären... Wie kann ich das alles reparieren ???
 
Zündung könntest recht haben das er den falschen wärmewert erwischt hatz oder spule wie du gesagt hast
wenn sie kaputt ist würd ich auf iro umbauen
 
Hmmmm.. Du meinst wohl ori. Oder ????
wie issn der wärme wert bei am 70ccm satz ??? damit ich das ganze mal n bisl überprüfen kann..
Und vor allem was issn dafür die richtige kerze ???
 
Zurück
Oben