Yamaha DT 50 X Winter

T

T9V5

Neues Mitglied
Registriert
21 Oktober 2012
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 X
Hallo Miteinander
Ich hab ne Yamaha DT 50 X und fahre das ganze Jahr durch (Winter und Sommer). Nun ist dies meine erste Wintersaison und mein Moped war schon 2 mal inerhalb von 2 wochen in der Werkstatt. Das erste mal war es Wasser im Zündstecker und das 2te mal Salz bei der Zündkerze und dem Stecker. Nun meine Frage: Wie schützt ihr euer Moped gegen Salz und Salzwasser und was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben für eine erfolgreiche Wintersaison?

Freue mich au eure Antworten

Gruss
 
was hast du denn für einen stecker drauf ?

es gibt stecker die sind wasserdicht z.b.NGK mit zwei gummis

in verbindung mit pflegemitteln(kontaktspray)solltest du ruhe haben

ggf kannst du über die greisslige zeit einen spritzschutz am fender drannpappen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben