Suche RD 50 M Teile

E

Easyrider

Neues Mitglied
Registriert
10 November 2012
Beiträge
2
Plz/Ort
77955
Fahrzeug(e)
CB 250 G, BMW R 80, RD 50 M
Hallo,

Ich restauriere gerade eine RD 50 M 2E0 Baujahr 78.
Dazu fehlen mir noch ein paar Teile.

Ich suche:
-Schalter mit Gasdrehgrif rechts
-Sitzbankblech
-Schutzblech vorne und hinten
-Bremsscheibe

Die Teile werden alle sandgestrahlt und lackiert, bzw neu verchromt, dazu sollten sie in einer Guten Basis sein.
Falls jemand was davon hat kann er es hier abieten.

Und weiß jemand wo man eine passende Bremsleitung und einen Hauptbremszylinder Reparatursatz kaufen kann ?

MFG Hannes
 
Hatte das zeug alles da, ist aber schon verkauft!

hier ein paar tipps!

Bremsgarnitur kannst von allen kleineren yamahas nehmen! sprich DT50R, RD50M, RD50MX, RD80MX, DT80LC, RD80LC, RD125LC, DT125LC, RD250 (AC)....... Sogar von manchen 600ern passen die...hab schon alles gesehen!

Stahlflexbremsleitungen kannst z.B. von der DT80 nehmen die gibts schon ab 30€ und sie in der länger des original schlauchs kaufen.

Schutzbleche sind noch ganz selten! Ich hatte zwei komplette garnituren, die gingen im ebay für 200€! In england gibts einen Fiberglasnachbau des Heckblechs für 47Pfund+Versand.

Bremsscheibe gibts meistens nur in verbindung mit felgen. Bremszylinder reparatursatz gibts meines wissens nicht!

Gasdrehgriff hab ich soweit ich weiss nocht da, schalter ist da aber keiner dran! Falls du einen notausschalter von der DT50M dranbauen willst, so einen hätte ich auch noch da, da muss man aber den kabelbaum modifizieren und dann brauchst du ne trommelbremse vorne weil dann kein platz mehr für die bremsgarnitur da ist! Sitzbankblech ist ebenfalls dramatisch, ich hab noch zwei kaputte, könnten höchstens noch als schablone dienen!
 
Danke für die Tipps,
ich möchte die Rd 50 aber in Orginalzustand restaurieren.
Vielleicht ist es das einfachste wenn ich ein zweites moped als Teilespender suche.
 

Ähnliche Themen

Camaro2000
Antworten
0
Aufrufe
547
Camaro2000
Camaro2000
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Niklas Reinmann
N
TChilli
Antworten
4
Aufrufe
2K
Supra4GP-Fahrer
Supra4GP-Fahrer
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
E
Antworten
2
Aufrufe
3K
elchkiller
E
Zurück
Oben