Yamaha DT 50 X Motor rasselt

Beitragvon T9V5 » 21.10.2012 19:54

Hi, bin neu im Forum und habe grad mal die erste Frage :-)
Ich hab ne Yamaha DT 50x und sie läuft eigentlich recht gut.
Seit neustem Rasselt sie auf hohen Touren wenn sie warm ist. es kommt irgendwie aus dem vorderen teil (Motor oder ähnlich). sie rasselt auch wenn ich kein gas geb, also mit 80 km/h vollgas, dann kein gas und sie rasselt immer noch. :-/

Die Maschine ist erst 1 1/2 Jahre alt und wahr vorher ein Vorführmodell. Da ich aus der Schweiz komme ist sie schon entdrosselt.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt, und was habt ihr unternommen?
Danke für die Antworten im Vorraus.
T9V5
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2012
Fahrzeug(e): Yamaha DT 50 X
Land: Schweiz
 

Beitragvon autobahn-racer » 23.10.2012 18:21

Hallo

Ich komme auch aus der Schweiz daher ist meine TZR auch endrosselt.
Sie ist auch ca. 1,5 Jahre alt.
Bei mir rasselte auch immer etwas bei grossen touren und ich wusste einfach nicht was das ist..

Habe dann herausgefunden dass ein Blechteil einbisschen verbogen war und bei hohen touren rasselte.. habe es dann zurück gebogen und jetzt hör ich kein rasseln mehr :D

Vielleicht ist es bei dir auch so ähnlich

mfg
autobahn-racer
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2012
Fahrzeug(e): Yamaha TZR 50
Postleitzahl: 4415
Land: Schweiz

Beitragvon xpsdriver11 » 23.10.2012 21:38

Überprüfe mal wo das rasseln so ungefähr herkommt damit du das ein wenog eingrenzen kannst ggf . mal alle ´Schrauben ein wenig nachziehen ........wenn das nichts Hilft, mal an den motr setzen und hören ob das rasseln daraus kommt ;) .....dann könnte es teuer werden .....aber zieh ertsmal alle schrauben die dir zu locker erscheien ein tachen nach ......auch die motorenhalterungen am rahmen .....
mfg felix
XPS Is life!!! SuMo Is Life!!!
xpsdriver11
 
Beiträge: 428
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 48624
Fahrzeug(e): Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
Postleitzahl: 48624

Beitragvon T9V5 » 24.10.2012 17:37

Danke für eure Antworten, ich werde die schrauben mal prüfen.
Anzumerken ist noch das sie nicht im standgas rasselt, nur auf hohen touren!
T9V5
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2012
Fahrzeug(e): Yamaha DT 50 X
Land: Schweiz
 

Zurück zu Yamaha

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum