Yamaha RD 50MX Wie Motorgehäuse öffnen?

L

lupopicture

Neues Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
1
Plz/Ort
74229
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 MX, Piaggio Ape 50, Piaggio Zip 50 4T, KTM 505 S
Hi,
ich weiß nicht, wie ich den Motorblock von meiner Yamaha RD50MX öffnen kann, und wende mich nun hiermit an euch:
Ich habe fast allen Gehäuse-Kreuzschlitzschrauben den Kopf abbohren müssen, jetzt habe ich das Gehäuse ca 3mm weit offen und komm nicht weiter. (Die noch steckenden Schraubengewinde stören nicht) Ich möchte die Dichtflächen nicht völlig zerstören. Gibts da einen Trick, außer roher Gewalt?

Danke,
Lupo
 

Anhänge

  • DSC_0213-2.jpg
    DSC_0213-2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.663
  • DSC_0214-2.jpg
    DSC_0214-2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.667
  • DSC_0218-2.jpg
    DSC_0218-2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.673
Möglicherweise ist Wärme nötig. Ehrlich gesagt würde ich diese Frage in einem Yamaha Forum stellen.
 
Hallo Lupopicture
Du must die schwarze Plastikschraube oben auf dem Gehäuse entfernen.Das ist die Gangarretierung die auf dem Getriebe sitzt.Danach müsste er auseinander gehen.
 
Schonmal dran gedacht den Kupplungskorb runter zu schrauben?!

Gruß

EvilWolpertinger
 
hallo
habe selber mehrere DT´s seit jahren und da hilft meist nur geduld der heißluft föhn du machst ihn an der antriebswelle und ander KW ein bissel warm und klopft dann schön mit einem gummi hammer gegen antriebs und kurbelwelle bis die teile auseinander schieben und drauf achten dass es sich nicht verkantet sprich immer gleichmäßig schlagen dann müsste die sache kein thema sein
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
78
Ersattler
E
L
Antworten
0
Aufrufe
81
Leon.76
L
David Sch.
Antworten
29
Aufrufe
360
kotte
kotte
Zurück
Oben