GetriebeölWechsel bei Yamaha Neo's 50 / Werkstatthandbuch

O

Ocean78

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Yamaha Neo's 50 (2T)
Hallo,

da ich mich gerade eben neu hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich erst mal vorstellen : Ich heisse Jens, bin (noch) 33 Jahre alt und habe einen Yamaha Neo's 50-Roller (2.Generation ab 2008, 2-Takter).

Und um genau diesen Yamaha-Roller geht es - der hat zwar nur 230 km auf dem Tacho, stand nun aber die letzten 2-2,5 Jahre draussen ohne gestartet/bewegt zu werden.
Die Batterie war abgeklemmt - die wird eben geladen - das sollte also kein Problem sein.
Meine Frage ist nun, was wir sonst alles machen müssen, um den Roller wieder fit zu bekommen. Ist da auch ein Getriebeöl-Wechsel notwendig ?

Zum anderen würde ich Euch gerne mal fragen, ob jemand ein Werkstatthandbuch für den Yamaha Neo's (2.Generation ab 2008, 2-Takter) hat oder weiss, wo ich ein solches Buch herbekommen kann. Ich würde nämlich gerne kleinere Wartungsarbeiten selbst erledigen, habe bisher aber nur "allgemeine" Wartungshandbücher für alle möglichen Roller (bei Amazon, usw.) gefunden. Ein spezielles Buch nur für diesen Rollertyp wäre super.

Herzlichen Dank für Eure Antworten bereits jetzt und noch einen schönen Tag

Jens
 
Moin,

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!! :)


Also in der Regel ist ein Getriebeölwechsel alle 1000 km oder wenn der Roller oft gefahren wird, sogar einmal im Jahr nötig.

Ich würde an deiner Stelle den Vergaser,Luftfilter usw. alles schön durchchecken, und denn müsste das eigentlich passen ;-)

Wegen dem Buch: Schau mal bei Ebay rein, vielleicht findest du da was


Mofa Grüße!!
 
Ansonsten....hast du keinen Yamaha-händler in der nähe?? der dürfte doch problemlos an so ein wartungshandbuch rankommen....(habe persölich keine erfahrungen wie teuer son teil ist)
zusätzlich würde ich das alte benzin ablassen und neus raufgeben... einfach mal die Zündkerze checken ggf. reinigen... ;) (hilft in 50% der fälle wo ein 2 takter nicht läuft ..ungefähr :mrgreen: ) ...Spaß aber ist halt mein erfahrungswert !! :eek:
die OG. basics vergaser etc. kann man auch mal durchgucken....
mgf felix
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
891
Ciri Mp4
C
T
Antworten
0
Aufrufe
4K
tigerjessy
T
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
511
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
Zurück
Oben