Simmerring für Motorüberholung

S

stephl

Neues Mitglied
Registriert
8 Oktober 2011
Beiträge
9
Plz/Ort
91578
Fahrzeug(e)
Yamaha TY50
Hallo,

ich möchte mir für meine restaurierte TY50 einen zweiten Motor zur Seite legen. Als ich den Motor heute zerlegte viel mir auf,daß der Simmerring der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite doppelt offen ist und zwei Dichtlippen (keine Staublippe) hat.
Kann man hier auch einen normalen Dichtring verwenden oder muß er doppeldichtend sein?
Ich habe im Netz schon gesucht aber keinen in dieser Bauform gefunden.
Kann mir jemand einen Link senden oder gibt es den Simmerring 28x40x8 doppeltdichtend nur bei Yamaha.
Ich soll demnächst noch einen DT50M Motor neu lagern da kann ich die Simmerringe gleich doppelt besorgen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Stephan
 
hallo ich bin zwar kein simme fahrer, aber ich glaube du bekomsmt bei zztuning.de alles für simson, da sollten auch simmeringe zu haben sein. doppellippig ist immer besser als einlippig, kannst zwar nehmen, aber ist halt nicht so dicht! wirst bestimmt früher wechseln müssen als die doppel. also nimm lieber gleich die doppelten, kosten zwar mehr aber lohnt sich auch!!

mfg passi
 
Servus,
danke für deine Antwort. Ich bin auch kein Simson Fahrer. Es handelt sich um eine Yamaha.
Aber ist egal.
Hast Du eine Bezeichnung für die Doppellippendichtringe?

Gruß
Stephan
 
Wie immer Ebay,nach yamha foren und shops googlen, das geht schon!
 
Servus,

danke, genau die Bezeichnung für die Doppellippe habe ich gesucht; Simmering gekauft, und fertig zum Einbau.

Danke schön
Stephan
 
Zurück
Oben