yamaha dt 50 r kupplungszug

S

sima11

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2011
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4GP; Yamaha DT 50 R
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Yamaha dt 50 r bk 07 gebraucht gekauft. Der Kupplungszug ist jetzt kurz vorm abreisen. Kann ich den Zuf einfach auswechseln oder muss ich nach dem Auswechseln die KUpplung neu einstellen lassen?
Mfg
 
ja kannst du normalerweise einfach so ausbauen und wechseln. solltest aber vllt. in der betriebsanleitung nachsehen wieviel spiel das seil oben und unten am motor bzw. kupplungsgriff haben darf. ansonsten gehste einfach inne werkstatt die stelln dir das fürn 5er oder so ein.

mfg passi
 
Du baust dir einen passenden Zug ein und stellst diesen mit den Einstellschrauben selbst ein.
Da gibt es keine Betriebsanleitung dafür.
 
hallo, nene ich meine das steht normalerweise in der betriebsanleitung drin... man sollte das schon richtig machen... sonst rutscht möglicherweise die kupplung da der zug zu stramm ist.
 
Hallo,
ich und ein kollege sind heute zur arbeit gefahren mit mein yamaha Rd 50 M und plötzlich ist ein komisches geräusch aufgetreten im bereich kupplung ab der 3 gang nur noch laut, ich habe keine ahnung was es ist. ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich das wieder reparieren kann Mfg
 
Hercules_Passi":2ii4nj4a schrieb:
hallo, nene ich meine das steht normalerweise in der betriebsanleitung drin... man sollte das schon richtig machen... sonst rutscht möglicherweise die kupplung da der zug zu stramm ist.


Jo, da steht auch drin, dass man zum Ölwechsel in die Werkstatt soll.
Was meinste wie die ihr Geld verdienen.
Bei der Kupplung kannste nun wirklich nicht viel falsch machen.
Entweder sie trennt richtig oder nicht oder sie trennt schon ohne das man die Kupplung betätigt. Das stellste ein, wie beim Fahrad die Bremsen (oder macht das auch die Werkstatt).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben